n4426
Goto Top

Neue Datein aus Verzeichnisstruktur ermitteln und per Mail verschicken

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problemchen.

Ich versuche gerade ein Batch zu schreibne, mit dem ich ein Verzeichnis auf neue Datein (seit dem letzten lauf) durchsuchen möchte und dann eine list mit den Dateinamen per Mail (z.B. über Blat) verschicken möchte.


Die Verzeichnisstruktur ist so aufgabaut.

59df889f14b152e286bf4faf295a6ba0-verzstruktur

In den Ordnern auf Ebene 3 (z. B. P001.014) liegen die Dokumente (PDF- und TIFF-Datein) die bei der Abfrage berücksichtigt werden sollen.

Ich hab einige Zeit gesucht und dann diesen ansazt gefunden, mit dem ich aber nicht wirklich weiterkommen, da hier nur ausgegebn wird, ob es eine neue Datei gibt oder nicht.

Das ganze soll dann in regelmäßigen abständen 1 bis 2 mal täglich als Geplanter Task auf einem Windows 2003 server laufen.

Hat einer von euch eine Idee wie man sowas lösen könnte?

Vielen Dank im voruas für eure Hilfe.

mfg
andi

Content-Key: 125843

Url: https://administrator.de/contentid/125843

Printed on: May 21, 2024 at 11:05 o'clock

Member: n4426
n4426 Sep 25, 2009 at 19:17:08 (UTC)
Goto Top
Ich fand den ansatz mit dem beiden Log-Datein die dann verglichen werden eigentlich recht interesant.

Ich würd eigentlich ungern mit Datumgsangaben arbeiten.

Kann mann sich denn die Unterschieder der Liste nicht auch ausgeben lassen?

mfg
andi
Member: n4426
n4426 Sep 30, 2009 at 17:05:47 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt eine lösung dafür gefunden.

PDF-Datein auslesen
for /f "eol=' tokens=1,2* delims=," %%a in (Verzeichnisse.txt) do (  
	echo %%a
	for /f "eol=' tokens=1,2* delims=," %%i in ('DIR %%a /b') do (  
		EcHO %%i
		DIR %%a\%%i\*.pdf /b >>ausgabe.txt
	)	
)

Ausgabedatein vergleichen und als ergebnis die neuen Datein ausgeben.
for /f "delims=" %%i in (ausgabe.txt) do @Findstr "%%i" ausgabe_old.txt >nul || @echo %%i >>ergebnis.txt  

Dann muss nur noch die Ergebnis.txt z.B. mit Blat verschickt werden.

mfg
andi