Neuer User Account und Falsche Mail Adresse im Outlook
Outlook 2003, Exchange Server 2003
Guten Morgen zusammen,
ein kleines Problem:
Ich habe vor kurzem einen unserer Benutezer gelöscht und wieder mit einem anderen Benutzernamen angelegt. Der Account ist der gleiche wie vorher auch, mit allen Sicherheitsgruppen und E-Mail Adressen.
Nun haben unsere Mitarbeiter das Problem, dass im Outllok irgendwas falsch hinterlegt ist.
Beim Outlook ist es ja so, dass wenn man eine Mail an einen Adressant schicken will, welcher schonmal eine Mail von mir bekommen hat, dass dieser ja bereits im Outlook hinterlegt ist und direkt vorgeschlagen wird. Diese Funktion nutzen unsere Mitarbeiter.
Jetzt ist es so, dass wenn die Leute den vorgeschlagenen Namen auswählen und da eine Mail hinschicken möchten, dass gleich eine Nachricht vom Systemadministrator zurückkommt, in welcher steht, dass die Mail unzustellbar ist.
das komische ist ja, dass die Mailadresse auch stimmt, wenn ich mir diese vom vorgeschlagenen Namen anschaue.. Nur die Mail kommt trotzdem nicht an.
Wenn die Leute jetzt aber die Person über den Button "An:" aus dem globalen Adressbuch auswählen, dann funktioniert es. Die Mail kommt an. Und ab jetzt kann man auch wiederr den vorgeschlagenen Namen verwenden.
Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann, ohne dafür in jedem Outlook manuell die Mailadresse neu rauszusuchen?
MfG
Guten Morgen zusammen,
ein kleines Problem:
Ich habe vor kurzem einen unserer Benutezer gelöscht und wieder mit einem anderen Benutzernamen angelegt. Der Account ist der gleiche wie vorher auch, mit allen Sicherheitsgruppen und E-Mail Adressen.
Nun haben unsere Mitarbeiter das Problem, dass im Outllok irgendwas falsch hinterlegt ist.
Beim Outlook ist es ja so, dass wenn man eine Mail an einen Adressant schicken will, welcher schonmal eine Mail von mir bekommen hat, dass dieser ja bereits im Outlook hinterlegt ist und direkt vorgeschlagen wird. Diese Funktion nutzen unsere Mitarbeiter.
Jetzt ist es so, dass wenn die Leute den vorgeschlagenen Namen auswählen und da eine Mail hinschicken möchten, dass gleich eine Nachricht vom Systemadministrator zurückkommt, in welcher steht, dass die Mail unzustellbar ist.
das komische ist ja, dass die Mailadresse auch stimmt, wenn ich mir diese vom vorgeschlagenen Namen anschaue.. Nur die Mail kommt trotzdem nicht an.
Wenn die Leute jetzt aber die Person über den Button "An:" aus dem globalen Adressbuch auswählen, dann funktioniert es. Die Mail kommt an. Und ab jetzt kann man auch wiederr den vorgeschlagenen Namen verwenden.
Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann, ohne dafür in jedem Outlook manuell die Mailadresse neu rauszusuchen?
MfG
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
hoi niggel
die leute sollen es mal zuerst löschen
auf namen vorschlagen beim email (bsp m) dann erscheinen ja alle mit m.
danach auf den namen und del taste betätigen.....
danach würde ich nochmals die neue adresse aus adressbucg nehmen und dann erscheint sie das nächste mal wieder im vorschlag!
-oder hab ich es falsch verstanden, und du hast es genau so gemacht?
gruss
die leute sollen es mal zuerst löschen
auf namen vorschlagen beim email (bsp m) dann erscheinen ja alle mit m.
danach auf den namen und del taste betätigen.....
danach würde ich nochmals die neue adresse aus adressbucg nehmen und dann erscheint sie das nächste mal wieder im vorschlag!
-oder hab ich es falsch verstanden, und du hast es genau so gemacht?
gruss