Newsletter Generator
Hallo
Ich habe schon die Suche bemüht, aber die Ergebnisse hier im Forum waren selten und nicht wirklich passend. Ich hoffe ich drücke mich richtig aus.
Kann jemand einen Newsletter Generator empfehlen der möglichst selbst gehostet wird? Kunde hat Mailserver inhouse, bei Bedarf kann er die benötigten Adressen bereitstellen. Auch eine Subdomain wäre möglich. Sollte aber etwas entkoppeltes von der normalen Website sein, also kein Wordpress plugin, weil es wirklich nur Info für Techniker und Systembetreuer bereitstellt.
Irgendwas mit einfacher User und Gruppenverwaltung, sowie natürlich die obligatorischen Automatismen für Anmeldelink, Bestätigung, Abmeldung etc.
Windows bevorzugt. Darf gerne was kosten. keine Cloudlösung gewünscht wg. vertraulichen Konstruktionsdaten.
Vielen Dank,
MacLeod
Ich habe schon die Suche bemüht, aber die Ergebnisse hier im Forum waren selten und nicht wirklich passend. Ich hoffe ich drücke mich richtig aus.
Kann jemand einen Newsletter Generator empfehlen der möglichst selbst gehostet wird? Kunde hat Mailserver inhouse, bei Bedarf kann er die benötigten Adressen bereitstellen. Auch eine Subdomain wäre möglich. Sollte aber etwas entkoppeltes von der normalen Website sein, also kein Wordpress plugin, weil es wirklich nur Info für Techniker und Systembetreuer bereitstellt.
Irgendwas mit einfacher User und Gruppenverwaltung, sowie natürlich die obligatorischen Automatismen für Anmeldelink, Bestätigung, Abmeldung etc.
Windows bevorzugt. Darf gerne was kosten. keine Cloudlösung gewünscht wg. vertraulichen Konstruktionsdaten.
Vielen Dank,
MacLeod
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6526866554
Url: https://administrator.de/contentid/6526866554
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MacLeod,
wenn du nichts wirklich passendes findest, könnte man das auch relativ leicht selbst in php programmieren. Da brauchst du nur einen kleinen Webserver (als VM z.B.). Ich würd dafür ja Ubuntu nehmen aber mit Windows geht das genauso.
Du brauchst dann eine Seite zum eintragen und eine zum austragen.
Eine die alle aktuellen Mittglieder anzeigt.
Und dann noch eine um die Information, die verteilt werden soll, einzutragen.
Je nach dem wie viele Teilnehmer, brauchst du nicht mal eine Datenbank dazu.
Wenn sich einer mit PHP auskennt, dann sollte das an einem oder zwei Tagen gemacht sein.
wenn du nichts wirklich passendes findest, könnte man das auch relativ leicht selbst in php programmieren. Da brauchst du nur einen kleinen Webserver (als VM z.B.). Ich würd dafür ja Ubuntu nehmen aber mit Windows geht das genauso.
Du brauchst dann eine Seite zum eintragen und eine zum austragen.
Eine die alle aktuellen Mittglieder anzeigt.
Und dann noch eine um die Information, die verteilt werden soll, einzutragen.
Je nach dem wie viele Teilnehmer, brauchst du nicht mal eine Datenbank dazu.
Wenn sich einer mit PHP auskennt, dann sollte das an einem oder zwei Tagen gemacht sein.
Moin,
wir haben eine Zeit lang für eine Abteilung das Tool "Newsletter Software SuperMailer" genutzt.
Gruß,
Dani
wir haben eine Zeit lang für eine Abteilung das Tool "Newsletter Software SuperMailer" genutzt.
Dann würde ich nur einen Link verschicken und die Informationen hinter einer sicheren Seite mit SAML/oAuth schützen. Sollte so eine E-Mail "ausversehen" weitergeleitet werden oder unbefugte Zugriff auf das Postfach haben, entsteht erst einmal direkt kein Schaden.Gruß,
Dani
@Dani Gut das du es ansprichst. Konstruktionsdaten mit egal welcher Newsletter-Lösung zu verschicken ist denke ich keine gute Idee.
@MacLeod Also nur das ich "Konstruktionsdaten" richtig versteh. Sind das Infos die nicht umbedingt jeder Hinz und Kunz lesen sollte oder? Also auf jeden Fall Link und dann nochmal per User+Passwort schützen.
@MacLeod Also nur das ich "Konstruktionsdaten" richtig versteh. Sind das Infos die nicht umbedingt jeder Hinz und Kunz lesen sollte oder? Also auf jeden Fall Link und dann nochmal per User+Passwort schützen.
Zitat von @vossi31:
Bei größeren Mengen von Empfängern besteht immer die Gefahr, dass ihr auf Spamlisten landet.
Bei rein interner Nutzung mit verifizierten Adressen wohl kaum. Das Problem ist, wenn man Newsletter an irgendwelche sonstwie gesammelten Adressen schickt und die Leute das Zeug nicht bekommen wollen.Bei größeren Mengen von Empfängern besteht immer die Gefahr, dass ihr auf Spamlisten landet.
Daher würde ich dann eher Clouddienste wie Mailjet nehmen.
Da hast du zumindest eine größere Garantie, dass deine Mails vom Blacklistiing gefressen werden. Mailjet ist neben Sparkpost eine der schlimmsten Spam- und Phishing-Schleudern.