Nextcloud iOS App
Hallo,
ich wollte die Nextcloud App auf iOS 13 (iPhone 11 einrichten). Egal ob ich nun https://cloud.domain.net oder cloud.domain.net/remote.php/webdav oder cloud.domain.net/remote.php/dav/files/user
ich bekomme immer diese Fehlermeldung
Auf meinem Android Gerät läuft alles einwandfrei. Auf einem frisch installierten Test Nextcloud auf dem gleichen Server (shared webspace) auch.
Hat jemand eine Idee und kann helfen?
Danke & Grüße
Christian
ich wollte die Nextcloud App auf iOS 13 (iPhone 11 einrichten). Egal ob ich nun https://cloud.domain.net oder cloud.domain.net/remote.php/webdav oder cloud.domain.net/remote.php/dav/files/user
ich bekomme immer diese Fehlermeldung
Auf meinem Android Gerät läuft alles einwandfrei. Auf einem frisch installierten Test Nextcloud auf dem gleichen Server (shared webspace) auch.
Hat jemand eine Idee und kann helfen?
Danke & Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 579431
Url: https://administrator.de/forum/nextcloud-ios-app-579431.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was mich stutzig macht, dass der HTTP Aufruf mit Code 200 quittiert wird. D.h. ein Fehler seitens Webserver ist eigentlich ausschließen. Was wird seitens Webserver und Nextcloud zu dem Zugriffsversuch in den Protokolldateien geschrieben?
Gruß,
Dani
dein IPhone meckert das Zertifikat an welches ohnehin abgelaufen ist.
wo siehst du die Hinweise für deine Aussage? Dann macht das iPhone hier alles richtig wenn es das abgelaufene zert anzeigt.....
wo siehst du die Hinweise für deine Aussage?Was mich stutzig macht, dass der HTTP Aufruf mit Code 200 quittiert wird. D.h. ein Fehler seitens Webserver ist eigentlich ausschließen. Was wird seitens Webserver und Nextcloud zu dem Zugriffsversuch in den Protokolldateien geschrieben?
Gruß,
Dani
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,
lg,
Slainte
Moin,
Da steht doch expire 1981.
Das ist der im HTTP Header festgelegt Ablauf des Caches, Kollege Nix Zertifikat.lg,
Slainte
Oh, da hatte ich Tomaten auf den Augen 😁
Moin,
Gruß,
Dani
Kann es an Einträgen in der .htaccess liegen?
meiner Meinung nach nicht. Höchstens du hast diese modifiziert. Kommt bei dir ein Reverse Proxy zum Einsatz? Beschreibe doch dein deine Umgebung genauer. Was kommt wie zum Einsatz.403 GET /ocs/v2.php/core/getapppassword HTTP/1.0
Dazu gibt es ein Issue - Classic Login not working #1156Gruß,
Dani
Moin,
das ist doch was... zwei Möglichkeiten:
a) Die installierst über die problematische Instanz nochmal die neuste Version drüber mit der Hoffung, dass der Fehler verschwindet.
b) Du fürst eine Datenmigration auf eine neue Instanz durch. Migrating nextcloud to a new server
Gruß,
Dani
das ist doch was... zwei Möglichkeiten:
a) Die installierst über die problematische Instanz nochmal die neuste Version drüber mit der Hoffung, dass der Fehler verschwindet.
b) Du fürst eine Datenmigration auf eine neue Instanz durch. Migrating nextcloud to a new server
Gruß,
Dani