Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht lesbare Dateien finden

Mitglied: chris123

chris123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2020 um 16:47 Uhr, 266 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit nicht lesbare Dateien zu finden? Ich denke z.B. mit der Powershell sollte das möglich sein, ich weiß nur nicht wie. Ich nehme aber auch gerne andere Tools.

Hintergrund ist, dass wir einige Dateien haben, die nicht geöffnet werden können. Z.B. weil die Dateinamen zu lang sind oder die Dateien einfach verschlüsselt sind. Ein Rechtethema muss nicht berücksichtigt werden, da ich als Admin Zugriff auf alle Dateien habe.
Mitglied: Visucius
16.01.2020 um 16:53 Uhr
Ein Rechtethema muss nicht berücksichtigt werden, da ich als Admin Zugriff auf alle Dateien habe.

... nach offenbar nicht
Bitte warten ..
Mitglied: serial
16.01.2020, aktualisiert um 17:09 Uhr
gibt es eine Möglichkeit nicht lesbare Dateien zu finden?
Ja, öffne sie alle.

Z.B. weil die Dateinamen zu lang sind
https://stackoverflow.com/questions/12697259/how-do-i-find-files-with-a- ...
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
16.01.2020 um 17:33 Uhr
Danke für die Hinweise!

Vor allem für den ersten
Bitte warten ..
Mitglied: serial
16.01.2020, aktualisiert um 17:45 Uhr
Zitat von chris123:
Vor allem für den ersten
Der war ernst gemeint. Nach deiner Logik müsste da Skript sämtliche Dateiformate aus dem FF kennen um z.B. einen Defekt einer Datei zuverlässig zu erkennen. Auch ob eine Datei verschlüsselt ist ist nicht ohne, es gibt viele Verschlüsselungsformate dazu müsstest du wieder eine Latte an HEX-Pattern pflegen anhand welchen diese zuverlässig erkannt werden können. Ob die verschlüsselte Datei dann aber i.O. wirst du ohne entschlüsseln auch nicht feststellen können.

Du siehst ohne detailliertere Infos von wo wie und was wird das seeehr aufwendig .
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
16.01.2020 um 17:36 Uhr
Deine Zufriedenheit war mein Begehr
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
16.01.2020 um 17:55 Uhr
Ich muss zugeben, dass das ein Schnellschuss war. Klar, dass muss ein Tool sein, welches sämtliche Formate öffnen kann.

Aber der Hinweis auf stackoverflow hilft mir schon weiter.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.01.2020, aktualisiert um 01:39 Uhr
Hallo,

Zitat von chris123:
Ich muss zugeben, dass das ein Schnellschuss war. Klar, dass muss ein Tool sein, welches sämtliche Formate öffnen kann.

Nicht unbedingt.
Du willst ja nur wissen ob Du die Datei lesen könntest. Dazu interessiert Dich das Dateiformat ja nicht.
Also schreibt man ein kleines Programm was die Datei zum lesen öffnet, den Inhalt einliest und die Datenmenge mit der Dateigröße vergleicht.
Das läuft rekursiv über die Datenträge und spuckt eine Liste aus was es nicht oder nicht einwandfrei lesen konnte.

Bedenke aber auch, dass die effektive Länge des Namens auf dem Server und dem Client unterschiedlich sein können.
d:\daten der benutzer\kunde 45678\internet Dokumentation\team1\2020\datei.txt
\\srv01\team1\datei.txt

Ich habe mal den Greenfinder geschrieben.
Wenn man von Mac grün gefärbte Dateien auf eine Freigabe eines Windows 2008er Servers kopiert hatte waren die danach auch grün.
Weil Windows dachte die wären verschlüsselt. Sobald man versucht hat die Datei über das Netzwerk zu öffnen ist der ganze Server eingefroren.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst Frage von MadM4xLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Batch & Shell

Find Befehle kombinieren

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Backup

Find-Befehl - Es hakt gerade

Frage von it-fraggleBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Windows 10

RDP lesbar auf 4k-Monitor?

gelöst Frage von mabiesWindows 108 Kommentare

Hallo, möchte auf einem 4k-Monitor gern die Darstellung eines normalen 2k-Desktops haben - im Fenster, welches bei 1/4 der ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless52 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...