Nicht vorhandene Dateien werden angezeigt - Windows Vista
Hallo,
folgende Situation: Das Home-Verzeichnis eines Mitarbeiters wird per Policy auf einen Windows 2003 SBS umgeleitet. Auf dem Client ist Microsoft Vista installiert. Wenn nun im Dokumentenverzeichnis Datei gelöscht werden, verschwinden sie auch auf dem Server, allerdings werden sie weiterhin beim Benutzer angezeigt. Will man nun diese Dateien öffnen, bekommt man eine Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden ist. Löschen ist auch nicht möglich, da die Datei nicht vorhanden ist.
Das Phänomen ist mir bisher nur bei txt und tmp Dateien aufgefallen. Um nun diese Datei löschen zu können, öffne ich sie im Notepad. Dieser bietet mir nun an sie zu erstellen und danach kann ich sie ganz normal löschen.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich habe ja den Offlinecache im verdacht, allerdings beinhaltet der CSC ordner nicht diese Dateien.
Gruß
folgende Situation: Das Home-Verzeichnis eines Mitarbeiters wird per Policy auf einen Windows 2003 SBS umgeleitet. Auf dem Client ist Microsoft Vista installiert. Wenn nun im Dokumentenverzeichnis Datei gelöscht werden, verschwinden sie auch auf dem Server, allerdings werden sie weiterhin beim Benutzer angezeigt. Will man nun diese Dateien öffnen, bekommt man eine Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden ist. Löschen ist auch nicht möglich, da die Datei nicht vorhanden ist.
Das Phänomen ist mir bisher nur bei txt und tmp Dateien aufgefallen. Um nun diese Datei löschen zu können, öffne ich sie im Notepad. Dieser bietet mir nun an sie zu erstellen und danach kann ich sie ganz normal löschen.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich habe ja den Offlinecache im verdacht, allerdings beinhaltet der CSC ordner nicht diese Dateien.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
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