Nummernsignalisierung bei Rufumleitung (Cisco Call Manager)
Hallo Forum,
wir verwenden einen Cisco Call Manager in der Version 10.5.2.11900-3 und haben folgendes Problem:
Bei Rufumleitung nach extern (z. B. Mobilfunk-Nr.) wird auf dem Umleitziel (z. B. Handy) nicht die Rufnummer des Anrufers signalisiert, sondern die der umgeleiteten Nebenstelle des Call Managers.
Ich bin nicht so der CM-Spezialist. Daher die Frage:
a) kann man auf dem Call Manager einstellen, dass die Rufnummer des Anrufers signalisiert wird?
b) falls ja: wo auf dem CM?
Vielen Dank schon mal.
TD
wir verwenden einen Cisco Call Manager in der Version 10.5.2.11900-3 und haben folgendes Problem:
Bei Rufumleitung nach extern (z. B. Mobilfunk-Nr.) wird auf dem Umleitziel (z. B. Handy) nicht die Rufnummer des Anrufers signalisiert, sondern die der umgeleiteten Nebenstelle des Call Managers.
Ich bin nicht so der CM-Spezialist. Daher die Frage:
a) kann man auf dem Call Manager einstellen, dass die Rufnummer des Anrufers signalisiert wird?
b) falls ja: wo auf dem CM?
Vielen Dank schon mal.
TD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326747
Url: https://administrator.de/contentid/326747
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
meines WIssens nach (kann aber auch schon wieder veraltet sein) musst du bei deinem Provider (Telekom, Vodafone, ...) dazu das Merkmal CLIP-NO-SCREENING buchen, damit das gelingt. Und dann das Feature in deiner Anlage ebenfalls konfigurieren.
Wobei ich den Cisco Call Manager jetzt nicht kenne...
Gruß
em-pie
meines WIssens nach (kann aber auch schon wieder veraltet sein) musst du bei deinem Provider (Telekom, Vodafone, ...) dazu das Merkmal CLIP-NO-SCREENING buchen, damit das gelingt. Und dann das Feature in deiner Anlage ebenfalls konfigurieren.
Wobei ich den Cisco Call Manager jetzt nicht kenne...
Gruß
em-pie