Nur bestimmte Dateiendungen sichern / Problem mit Sonderpfad
Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte gerne aus folgendem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tester\Anwendungsdaten\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte
alle Dateien sichern.
Ich wollte es so angehen:
xcopy %APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte %CD%\Projekte /D /Y
bekomme aber durch den tatsächlich so benannten Pfadabschnitt (\%drive_C%\] immer einen Fehler:
Unzulässige Parameteranzahl zurück.
Könnte mir mal jemand gerade aus diesem Denkloch helfen wie man das anstellen könnte?
Gruß Soidberg
Ich möchte gerne aus folgendem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tester\Anwendungsdaten\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte
alle Dateien sichern.
xcopy %APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte %CD%\Projekte /D /Y
bekomme aber durch den tatsächlich so benannten Pfadabschnitt (\%drive_C%\] immer einen Fehler:
Unzulässige Parameteranzahl zurück.
Könnte mir mal jemand gerade aus diesem Denkloch helfen wie man das anstellen könnte?
Gruß Soidberg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54095
Url: https://administrator.de/contentid/54095
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Soidberg!
Ich frage gleich mal gar nicht, wem derartiges einfällt, obwohl: Dein Problem könnte eher darin liegen, dass %APPDATA% einen Pfad mit Leerstellen repräsentiert - versuch also einfach
Falls Du übrigens keinen besonders guten Grund für die Verwendung von "%CD%" hast, könntest Du es durch eine konkrete Pfadangabe ersetzen oder gleich weglassen (samt anschließendem "\") ...
Grüße
bastla
Ich frage gleich mal gar nicht, wem derartiges einfällt, obwohl: Dein Problem könnte eher darin liegen, dass %APPDATA% einen Pfad mit Leerstellen repräsentiert - versuch also einfach
xcopy "%APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte" "%CD%\Projekte" /D /Y
Grüße
bastla
xcopy
%APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte
%CD%\Projekte /D /Y
bekomme aber durch den tatsächlich so
benannten Pfadabschnitt (\%drive_C%\] immer
einen Fehler:
Unzulässige Parameteranzahl
zurück.
xcopy
%APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte
%CD%\Projekte /D /Y
bekomme aber durch den tatsächlich so
benannten Pfadabschnitt (\%drive_C%\] immer
einen Fehler:
Unzulässige Parameteranzahl
zurück.
Hallo Soidberg,
ist das Zeichen hinter drive ein "_" (Tiefstrich) oder ein " " (Leerzeichen)?
Mit Tiefstrich habe ich keine Probleme beim Kopieren.
Wenn es ein Leerzeichen ist, setze den Ordner mal in Anführungszeichen ("%drive_C%")
Viele Grüße
Torsten