donky2000
Goto Top

Nvidia Grafikkarte liefert kein Bild

Hallo zusammen,
auf einem neuen PC ist eine Nvidia Quadro P2000 Grafikkarte installiert.
Sie hat 4 DisplayPort Ausgänge, aus keinem kommt ein Signal.

Ich kann den PC über Teamviewer erreichen.
Dort werden zwei Bildschirme angezeigt, obwohl kein Bildschirmkabel eingesteckt ist.
Laut Gerätemanager funktioniert die Graka einwandfrei, Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ach ja, Windows 10, 2H20.

Hat jemand eine Idee?
Grüße aus dem Westerwald

Content-Key: 939844545

Url: https://administrator.de/contentid/939844545

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jul 08, 2021 at 06:33:34 (UTC)
Goto Top
Moin.

War denn die Anzeige schon seit Betriebsstunde 0 so oder "ging es vorher mal"?

Gibt es eine interne Grafikkarte der CPU, welche hier spinnt? Eventuell mal im BIOS schauen, ob man hier der diskreten GPU den Vorrang geben kann.

Gruß
Marc
Member: NordicMike
NordicMike Jul 08, 2021 updated at 07:10:03 (UTC)
Goto Top
Klingt nach einem Defekt. Versuche mal durch tauschen der Kabel und Monitore zu ermitteln, ob es Situationen gibt bei der ein Port doch funktioniert. Mal mit einem Monitor alleine, mit einem anderen Monitor alleine, mit zwei Monitoren, mit zwei anderen Monitoren...
Member: donky2000
donky2000 Jul 08, 2021 at 06:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo radiogugu,
ich kann die Grafikkarte mal ausbauen, sonst wüsste ich nicht wie ich ins Bios kommen soll.
Teamviewer klappt ja erst nach Windows Start.

Hallo NordicMike,
alle Kabel, Adapter, Monitore getauscht und ausprobiert. Nützt nix.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 08, 2021 at 07:10:39 (UTC)
Goto Top
Falls noch ein onbaord VGA existiert, ist da vielleicht das BIOS Bild zu sehen.
Mitglied: 142008
142008 Jul 08, 2021 updated at 10:25:15 (UTC)
Goto Top
@donky2000:
Wir nutzen ebenfalls an einem unserer CAD-Rechner dieselbe Grafikkarte und betreiben an dieser drei Monitore. Das Signal war gleich vorhanden. Die Grafikkarte sollte im Grunde gleich laufen, sofern nicht die Onboard-Grafikkarte quer schießt.

Teste die Quadro mal mit einem anderen PC.
Member: em-pie
em-pie Jul 08, 2021 at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @donky2000:
Hallo zusammen,
Moin,
[...]
Ich kann den PC über Teamviewer erreichen.
Dort werden zwei Bildschirme angezeigt, obwohl kein Bildschirmkabel eingesteckt ist.
Dann schließe doch mal einen Monitor an, dann sieht man dort auch etwas face-wink

Ach ja, Windows 10, 2H20.
Selbstbau-PC oder einer von der Stange alá Dell, HP, Lenovo?

Hat jemand eine Idee?
Grüße aus dem Westerwald
Gruß
em-pie