Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

;o) Kleine Umfrage

Mitglied: TomTomBon
Wie der Titel schon sagt.
Ich bin für meine IHK-Prüfung noch auf der Suche nach ein paar Infos gewesen,
dabei habe ich auf www.gruppenrichtlinien.de entdeckt das der Webmaster gerne liest.
Und zwar SciFi oder Fantasy.

Da ist mir aufgefallen das bei den Admins die ich kenne fast alle, die etwas mehr taugen,
auch ein Faible für SciFi/Fant haben.
(genau wie ich *grins*)
Egal ob nun in Buchform oder anders.

Wie sieht es bei euch aus???

Content-Key: 5967

Url: https://administrator.de/contentid/5967

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 13:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: BartSimpson
Also meine Sache ist das nicht unbedingt.
Mitglied: Atti58
... na ja, die berufliche Orientierung in diesem Bereich erfordert wohl ein wenig Glauben an die Fiktion - wer hätte zu Zeiten von "Raumschiff Enterprise" gedacht, dass wir heute mit Handys telefonieren würden oder vollständig computeranimierte Spielfile zu sehen bekämen ...

Gruß

Atti

PS: Mein "Lieblingssender"? - Premiere SciFi ;-) face-wink :-) face-smile ...
Mitglied: Atti58
... Du siehst lieber "KiKa" ;-) face-wink ... ?

Gruß

Atti
Mitglied: BartSimpson
Wohle kaum.:) face-smile:) face-smile:) face-smile ehr Simpsons.
Mitglied: Atti58
... die haben einen eigenen Sender ;-) face-wink - das war mir nicht bekannt :-) face-smile :-) face-smile ...

Atti
Mitglied: linkit
linkit liest am liebsten Sachbücher.... im Fernsehen sehe ich auch gerne SciFi.... aber hier geht es mir wie mit dre Comedy... die sollte nicht blöd sein und SciFi sollte nicht total aus der Luft gegriffen werden. Heute ist aber alles hauptsächlich super toll mit special effects ausgestattet und viel animiert... auf echte Charaktere trifft man im fernsehen und kino noch selten. Vielleicht auch ein Grund für nicht ganz so volle Kassen...


Auch wenn Raumschiff Enterprise die erste Generation nicht so realistisch ist, so sehe ich diese Serie heute noch gerne, denn ein Mr. Spock oder Pille ist einfach unverwechselbar...
Mitglied: TomTomBon
Ich persönlich mag auch viel lieber die alten sachen.
Ok, manches gibt es in ähnlicher form heute (Kommunikatoren Enterprise),
manches ist wirklich abgedreht.
Aber es war mehr Fantasie dabei!!!

Übrigens, Lieblingsautoren von mir sind Heinlein, Asimov, Wüstenplanet-Reihe von Herberts...
;o)
Mitglied: Frank
jep, auch ich haben einen mir nicht erklärenden Drang für SciFi oder Fantasy :-) face-smile
Ich denke das muss man in unsere Branche auch haben, einfach mal weg-beamen in eine neue und interessante Welt.

Meine lieblings SciFi sind:

Kampfstern Galactica (da gibt es jetzt auch eine Neuverfilmung von, sehr gut gemacht)
Equilibrium (genialer SciFi Film über das Ende der Gefühle und der Kunst)
Matrix (Teil1 und evtl noch 3)
Herr der Ringe (mir gefallen die Special Edition sehr gut)
Flucht aus dem 23 Jahrhundert (Logans Run)
Bug Rogers (Kult, mimi mimi)
Starwars (klar alle Teile)
Babylon5 (ich habe alle Folgen gesehen!)
Batman (Teil 1)
Dune - Der Wüstenplanet (alte Version)
Alien(s) (1 bis 2)
Predator
Odysee 2010 (2001 fand ich langweilig)
Der Blade Runner
Startrek IV
Stargate
Die Zeitmaschine
Flash Gordon (Kult)
Planet der Affen (alte Versionen)
Harry Potter (ich gebs zu, finde ich toll)
Jin Roh u. Ghost in the Shell
Farscape (hatte irgendwas)
I, Robot
Das schwarze Loch (Kult)
Highlander (es kann nur einen geben, Yeah)
Krieg der Eispiraten (na, wer kennt ihn noch?)
Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft
Blade
Conan, der Barbar und Zerstörer
X-Men
12 Monkeys
Abyss
A Boy and His Dog (in der Gewalt der Unteridischen mit Don Johnson, cool)
Contact
Cypher (mal was neues)
Das fünfte Element
Der letzte Countdown (Flugzeugträger erscheint in der Vergangenheit)
Der Rasenmähermann (für mich einer der ersten CGI Filme)
Die Klapperschlange
Die Reise ins ich
Die phantastische Reise (Mini-U-Boot im Körper)
Enemy Mine - Geliebter Feind
Event Horizon (da träum ich heut noch von, gruselig)
Final Fantasy (Der CGI-Film)
Flatliners (heute ist ein guter Tag zum sterben ..)
Natural City (Korea entwickelt sich immer mehr zu, SciFi-Land)
Fortress (Teil 1)
Frequency
Gattaca (so viel Disziplin will ich auch mal haben)
Ghostbuster
Godzilla
Heavy Metal
Independence Day (war damals cool als das weiße Haus in die Luft flog, grins)
Judge Dredd (das Gesetz bin ich)
Mars Attacks (abgefahren)
MIB (Teil 1 und 2)
Minority Report
Outland Planet der Gesetzlosen
Postman (hatte irgendwas)
Waterworld (irgendwie nicht so schlecht wie angenommen)
Red Planet
Resident Evil (Lelu gib uns alles)
Riddick (Teil eins war zwar besser aber trozdem nicht schlecht)
Robocop (aber nur Teil eins)
Soldier (Kurt Russel als alte Kampfmaschine)
Space 2023 (Serie)
Starship Trooper
Species (Teil 1)
Sphere (cool)
Wargames (der coolste Hacker Film, Hallo Joshua)
Supermann (eine Gedenkminiter für Reeve)
Terminator (1-3, Asta la vista)
The Core der innere Kern (spannend)
Titan A.E. (bester Soundtrack)
Uhrwerk Orange (skurril)
Wonderful Days (den hab ich jetzt gerade erst gesehen, absolut sehenswert)
Zardoz (Connery mal skurril)
und natürlich TRON, hätt ich ja fast vergessen.

So, das wars. Wow, eigentlich sollte die Liste gar nicht so lang werden, hat aber Spaß gemacht mal darüber nachzudenken. Ich hoffe ich haben keinen guten SciFi-Film vergessen.
Ich kann mit stolz sagen das ich jeden dieser Filme mit meinen eigenen Augen gesehen haben.

:-) face-smile

Gruß
Frank
Webmaster
Mitglied: 8821
Das ist bei mir genauso. Ich interessiere mich seit frühester Jugend für alles was sich im SciFi so tummelt. Natürlich gibt es auch in diesem Bereich viel Mist, aber im Grossen und ganzen sollte, meiner Meinung nach, jeder Berufsadmin einen faible für SciFi und Technik haben. Sonst ist es wirklich nur ein Beruf den man Tag für Tag ausübt. Für mich ist es mehr eine Philosophie... Ich liebe diese Tätigkeit. Das Spiel mit dem User, meiner kleinen Herde...

Ich wünsch `nen schönen Tag


Alexander Rahmig ;-) face-wink)
Mitglied: ChuckyaliasJ154
Ne ne... Lieber gepflegt lachen... Und Action...
Aber technikinteressiert bin ich auch *G*
Wenn ich hier jetzt alle Filme auflisten müsste, die ich gesehen habe, dann wäre ich morgen noch beim schreiben. Aber ein Auszug welcher Film mir gut gefallen hat ist Matrix in allen Folgen...
Weil dort ist es zwar etwas überzogen, aber warum sollte das Lernen von Datenträgern nicht irgend wann gehen... PHP, CGI, Perl nicht können, das gehört dann zur Vergangenheit. Einfach DVD/CD in`s Laufwerk und man kann es... *G* Schöne vorstellung. Wer weis ob es irgend wann mal geht.

Gruß Jörg
( Webmaster & Hobby Admin )
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 18 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 3 StundenFrageWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

tip
Lesetipp: Machen Sie sich mit den Windows Virtual Desktop-Sicherheitsgrundlagen vertraut - kostenloses HandbuchC.CavemanVor 1 TagTippTipps & Tricks

Neuigkeiten aus meinem Microsoft-Spam-Ordner :-D Erfahren Sie, wie Sie die Apps und Daten in Ihrer Windows Virtual Desktop-Bereitstellung schützen können. Lesen Sie das Windows Virtual ...