O365 true or false modern authentication for Outlook in Exchange Online
Hallo,
Vermute am besten im Testlabor prüfen oder?
Die Alternative ist mit IMAP/SMTP zu arbeiten, was auch ginge. (schlimmstenfalls muss man smtp-legacy.office365.com verwenden).
Set-OrganizationConfig -OAuth2ClientProfileEnabled $true
Get-OrganizationConfig | Format-Table Name,OAuth* -Auto
Details: in einem neuen o365 Tenant:
Vorhanden sind ca. 5-10 funktionierende Outlook Anywhere Clients (ohne pop3/imap) und ein paar Samsung/iOS Smartphones. (active sync)
Der Tentant wurde vom "Mieter" via DIY selbst erstellt, der Mieter ist eher Fachfremd.
Die Warenwirtschaft ist in der Cloud, der Wawi-Support schrieb: Ziel-Thema: Mailsync in cloud-webbasierter Warenwirtschaft aktivieren:
Zitat: Eine weitere Ursache könnte sein, dass weclapp aktuell noch kein Modern Auth unterstützt. Hier müsste dann vorerst auf Basic Auth umgestellt werden.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients-and-mobile-in-exchange ...
Wenn man den Artikel so ließt, so könnte schon mit Trouble zu rechnen sein. Beispiel:
https://docs.microsoft.com/de-DE/outlook/troubleshoot/authentication/out ...
den letzten Satz verstehe ich so, das > iOS 11 bei $false keine Mails empfangen würde. Kann Hör+Sehfehler bei mir sein.
Das Aktivieren oder Deaktivieren der modernen Authentifizierung in Exchange Online, wie in diesem Thema beschrieben, betrifft nicht andere E-Mail-Clients, die eine moderne Authentifizierung unterstützen (z. B. Outlook Mobile, Outlook für Mac 2016 und Exchange ActiveSync in iOS 11 oder höher). Diese andere E-Mail-Clients verwenden immer eine moderne Authentifizierung, um sich bei Exchange Online-Postfächern anzumelden.
Im GUI:
Microsoft 365 Admin Center
Einstellungen
Organisationseinstellungen
Moderne Authentifizierung
Moderne Authentifizierung deaktivieren
Set-OrganizationConfig -OAuth2ClientProfileEnabled $false
Frage: macht dieser Schalter ziemlich sicher Trouble bei den Clients? (wenn er vorher auf TRUE war)Vermute am besten im Testlabor prüfen oder?
Die Alternative ist mit IMAP/SMTP zu arbeiten, was auch ginge. (schlimmstenfalls muss man smtp-legacy.office365.com verwenden).
Set-OrganizationConfig -OAuth2ClientProfileEnabled $true
Get-OrganizationConfig | Format-Table Name,OAuth* -Auto
Details: in einem neuen o365 Tenant:
Vorhanden sind ca. 5-10 funktionierende Outlook Anywhere Clients (ohne pop3/imap) und ein paar Samsung/iOS Smartphones. (active sync)
Der Tentant wurde vom "Mieter" via DIY selbst erstellt, der Mieter ist eher Fachfremd.
Die Warenwirtschaft ist in der Cloud, der Wawi-Support schrieb: Ziel-Thema: Mailsync in cloud-webbasierter Warenwirtschaft aktivieren:
Zitat: Eine weitere Ursache könnte sein, dass weclapp aktuell noch kein Modern Auth unterstützt. Hier müsste dann vorerst auf Basic Auth umgestellt werden.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients-and-mobile-in-exchange ...
Wenn man den Artikel so ließt, so könnte schon mit Trouble zu rechnen sein. Beispiel:
https://docs.microsoft.com/de-DE/outlook/troubleshoot/authentication/out ...
den letzten Satz verstehe ich so, das > iOS 11 bei $false keine Mails empfangen würde. Kann Hör+Sehfehler bei mir sein.
Das Aktivieren oder Deaktivieren der modernen Authentifizierung in Exchange Online, wie in diesem Thema beschrieben, betrifft nicht andere E-Mail-Clients, die eine moderne Authentifizierung unterstützen (z. B. Outlook Mobile, Outlook für Mac 2016 und Exchange ActiveSync in iOS 11 oder höher). Diese andere E-Mail-Clients verwenden immer eine moderne Authentifizierung, um sich bei Exchange Online-Postfächern anzumelden.
Im GUI:
Microsoft 365 Admin Center
Einstellungen
Organisationseinstellungen
Moderne Authentifizierung
Moderne Authentifizierung deaktivieren
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Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 10:04 Uhr