OCS Inventory Softwareverteilung HowTo Anfrage
Da ich die englische Wiki nicht wirklich hilfreich finde, wende ich mich an Euch.
Kennt jemand eine deutsche Wiki/ Hotwo, wie ich richtig paketiere und verteile?
Habe ein Test MSI File und möchte dies verteilen. Nach dem aktivieren des Paketes steht dies auch im downloadverzeichnis des OCS Servers.
Wenn ich mich mit dem Agenten am OCS-Inventory Server melde, wird auch im Agentenverzeichnis des Clients unter "downloads" der temporäre Ordner angezeigt. Verschwindet dann aber wieder ohne etwas zu tun.
Daher denke ich, das ich beim paketieren schon etwas falsch mache.
Wo finde ich ein Howto, welches genau auf dieses Thema zielt?
LG
deeboo
Kennt jemand eine deutsche Wiki/ Hotwo, wie ich richtig paketiere und verteile?
Habe ein Test MSI File und möchte dies verteilen. Nach dem aktivieren des Paketes steht dies auch im downloadverzeichnis des OCS Servers.
Wenn ich mich mit dem Agenten am OCS-Inventory Server melde, wird auch im Agentenverzeichnis des Clients unter "downloads" der temporäre Ordner angezeigt. Verschwindet dann aber wieder ohne etwas zu tun.
Daher denke ich, das ich beim paketieren schon etwas falsch mache.
Wo finde ich ein Howto, welches genau auf dieses Thema zielt?
LG
deeboo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145359
Url: https://administrator.de/contentid/145359
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habeauch nur einmal damit rumgespielt, aber du musst die files doch zippen um sie zu verteilen.
was für ein kommando verwendest du um das paket zu installieren (lauch/ exectue)?
ich habeauch nur einmal damit rumgespielt, aber du musst die files doch zippen um sie zu verteilen.
was für ein kommando verwendest du um das paket zu installieren (lauch/ exectue)?
Hallo,
im OCS Inventory Ordner sollte eine .log liegen.
im OCS Inventory Ordner sollte eine .log liegen.