decehakan
Goto Top

Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit

Hallo Zusammen,

für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die Tomcat Applikation auf dem Port 8443 und auf dem Port 80/443 läuft keine Webapplikation.
Wie sieht es mit der Sicherheit aus ? Kann ein Angreifer über ein offenen Port wo kein Dienst läuft dennoch denn Server ein Schaden zufügen ? Oder anders gesagt, ist das Sicherheitsrisiko groß ?
In meinem Fall ist es ein kurzer Augenblick, dennoch habe ich darüber Gedanken gemacht und bin kein Sicherheitsprofi, daher die Frage an euch experts face-smile

Vielen Dank und Viele Grüße aus Antalya

decehakan

Content-Key: 606109

Url: https://administrator.de/contentid/606109

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ChriBo
ChriBo 19.09.2020 um 17:39:30 Uhr
Goto Top
Hi,
für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80
was meinst du damit, bzw. was willst du genau machen ?
öffnest du die Ports eingehend oder ausgehend ?

CH
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.09.2020 um 17:46:10 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @ChriBo:

Hi,
für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80
was meinst du damit, bzw. was willst du genau machen ?
öffnest du die Ports eingehend oder ausgehend ?
ich denke mal eingehend....

CH
Frank
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.09.2020 um 17:47:38 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @decehakan:

Hallo Zusammen,

für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die Tomcat Applikation auf dem Port 8443 und auf dem Port 80/443 läuft keine Webapplikation.
Wie sieht es mit der Sicherheit aus ? Kann ein Angreifer über ein offenen Port wo kein Dienst läuft dennoch denn Server ein Schaden zufügen ? Oder anders gesagt, ist das Sicherheitsrisiko groß ?