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"Office Steuerung per GPO"

"Office Steuerung per GPO"

Hallo zusammen,
ich möchte Microsoft Office Produkte ( Word, Excel, Outlook) per GPO steuern aber es gibt ein Problem:
ich verwende Win Server 2012 r2 und Office 2013, 2016 ,2019 .
Die frage hier : Die Grupperechtlinie werden ohne Problem funktionieren?

ich brauche hilfe mit sowas.

Danke im Voraus

Khirro

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Member: NordicMike
NordicMike Aug 24, 2022 at 12:10:50 (UTC)
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Ja, es funktioniert. Es gibt für jede Office Versionsfamilie eigene GPO Sammlungen, wobei man Office 2013 nicht mehr verwenden darf, wenn dir die Sicherheit was bedeutet.
Member: Looser27
Looser27 Aug 24, 2022 at 12:16:27 (UTC)
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Und bei Office 2013 funktionieren die GPOs nicht mit der Home&Business Edition. Hier musst Du alles über Registry-Einträge machen. Es gab mal ein Tool, welches die automatisch generiert hat.....
Member: KITBIT
KITBIT Aug 24, 2022 at 12:25:13 (UTC)
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Hi Mike,

Danke schön für die schnelle Antwort.
ich benutze Office 2013 in einer Umgebung und Offiche 2016 in einer Umgebung aber mit DC als Windows Server 2012. so ADMX für O2013 geht mit Server 2012 r2 aber ich weiß nicht ob ADMX für O2019 geht mit Server 2012 r2.
Member: KITBIT
KITBIT Aug 24, 2022 at 12:28:21 (UTC)
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Hi Looser27,
Danke schön für die schnelle Antwort
Member: NordicMike
NordicMike Aug 24, 2022 at 12:29:39 (UTC)
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Diese Gedanken musst du dir eigentlich nicht mehr machen, da alles unter 2016 (Server und Office) nicht mehr verwendet werden sollten. Du bekommst immer mehr probleme mit Server 2012 und Office 2013, also verschwende keine Energie mehr dafür, ob es läuft oder nicht. Upgrade wenigstens auf 2016, dann hast du Ruhe die nächsten 3 Jahre.
Member: KITBIT
KITBIT Aug 24, 2022 at 12:32:28 (UTC)
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ja hast du Recht aber meine Firma noch mit WIN Server 2012 r2 und O2013 arbeitet ;(
Member: NordicMike
NordicMike Aug 24, 2022 at 12:53:52 (UTC)
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Dann solltest du daran nichts mehr verändern und dem Chef deutlich machen, dass es gefährlich ist.
Member: KITBIT
KITBIT Aug 24, 2022 at 13:04:26 (UTC)
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Vielen Danke Mike face-smile
Member: rznr666
rznr666 Aug 25, 2022 updated at 07:53:36 (UTC)
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Ob die GPOs Anwendung finden, kommt auf die Office-Version an. Wir haben z.B. Office 365 Apps for Business, hier funktionieren die GPOs nicht. Man kann aber alle Einstellungen per Registry Keys setzen. Die Funktion der einzelnen Keys findest du hier: Group Policy Home.

Du musst beim Erstellen der GPOs nur darauf achten, dass das "Policies" im Pfad entfällt:
Beispiel:
Aus "software\policies\microsoft\office\16.0\excel\options"
wird "software\microsoft\office\16.0\excel\options".

Wenn für deine Office-Versionen die Microsoft ADMX-Templates greifen, solltest du natürlich besser die verwenden.

Viele Grüße,
rznr