On Premise Exchange - Outlook - Anmelde PopUp?
Morgen zusammen,
ich habe da ein seltsames Problem bei einem Kunden.
Klassische OnPremise Installation von Exchange
Server 2019 DC
Server 2019 Exchange 2019 CU12
Notebooks sind nicht in der Domäne
Seit heute morgen bekommen alle Benutzer das PopUp und sollen sich bei Microsoft anmelden.
Es ist kein Office 365 im Einsatz, die Clients haben Office Home & Business installiert (2013 und teils 2016).
Klickt man das PopUp weg und unten in der Taskleiste 2x auf "Kennwort erforderlich", geht es kurz. Aber dann
kommt das PopUp wieder. Die Verbindung per OWA funktioniert dagegen einwandfrei.
Ausprobiert habe ich bereits den Registry Eintrag zum Thema "Autodiscover", der hat nichts gebracht. Auch das Löschen von Anmeldeinformationen, die Neuanlage eines Profil und ein Neustart des Servers haben nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee, was der Auslöser des Ganzen ist?
Danke und eine gute Woche!
pasu
ich habe da ein seltsames Problem bei einem Kunden.
Klassische OnPremise Installation von Exchange
Server 2019 DC
Server 2019 Exchange 2019 CU12
Notebooks sind nicht in der Domäne
Seit heute morgen bekommen alle Benutzer das PopUp und sollen sich bei Microsoft anmelden.
Es ist kein Office 365 im Einsatz, die Clients haben Office Home & Business installiert (2013 und teils 2016).
Klickt man das PopUp weg und unten in der Taskleiste 2x auf "Kennwort erforderlich", geht es kurz. Aber dann
kommt das PopUp wieder. Die Verbindung per OWA funktioniert dagegen einwandfrei.
Ausprobiert habe ich bereits den Registry Eintrag zum Thema "Autodiscover", der hat nichts gebracht. Auch das Löschen von Anmeldeinformationen, die Neuanlage eines Profil und ein Neustart des Servers haben nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee, was der Auslöser des Ganzen ist?
Danke und eine gute Woche!
pasu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4144419396
Url: https://administrator.de/contentid/4144419396
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ups, sorry, überlesen. Vielleicht hilft dies:
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/authentication/co ...
Gruß
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/authentication/co ...
Gruß