Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Online Viren Scan von TrendMicro

Mitglied: n0rescue

n0rescue (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 03.12.2004, 14831 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn Sie einen Virenrechener haben, können Sie diesen online und kostenlos mit den neusten Pattern Files scannen lassen

Ein brauchbarer Service wird von Trend Micro angeboten (www.antivirus.de).
Sie können einen Rechner einem Virenscan online unterziehen, mit den neusten pattern files und der neuesten scan engine.

Der Service kann sehr nützlich sein, wenn Sie einen Rechner haben, bei dem ein Virus, Wurm oder sonst ein destruktives Programm sein unwesen treiben könnte und es Ihnen zu heikel ist, den Rechner an Ihr Netzwerk anzuschließen um einen Scan auf Anforderung von einem Server zu machen, oder der installierte Virenscanner selbst schon infiziert ist.

Diesen Service finden Sie unter -> http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_launch.php
Mitglied: Angelkiller
02.12.2004 um 12:49 Uhr
Einen ähnlichen Dienst bietet auch die Firma Symantec an , dort ist es ebenso möglich einen Online Virenscan durchführen zu lassen . Auf der Homepage ist parallel dazu auch ein Sicherheitscheck der das System auf Schwachstellen untersucht .

Somit kann man z.B. auch testen wie optimal man siene Firewall und dergleichen konfiguriert hat .

http://www.symantec.de bzw. http://www.symantec.com

MfG
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
02.12.2004 um 21:40 Uhr
Und viele andere mehr...

... ich kenne aber eigentlich kaum einen Rechner der noch ins Internet wollte, nachdem er einen Virus hatte.

... ich glaube aber auch, dass ich meinen Job verfehlt habe, wenn ich als Admin mit einem Rechner, von dem ich annehme das er einen Virus hat, ins Internet gehe.

... ich bin auch davon überzeugt, dass einer der noch immer ohne Virenschutz in Internet geht, ein Mensch ist der gerne seinen PC neu installieren möchte.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
03.12.2004 um 08:05 Uhr
Hi Christian ,

stimme deinem Statement voll und ganz zu

Ein Online Virenscanner ist eh niemals ein Ersatz für eine Client oder Serverlösung .
Bitte warten ..
Mitglied: n0rescue
03.12.2004 um 09:15 Uhr
Da habt Ihr recht.
Sollte aber auch nur nen Tip sein, denn hier sind ja auch einige USER unterwegs.

Wir haben bei uns auch ne Mc Affee Client/Server lösung, aber es gibt auch einige Internetrechner, die mal eingerichtet wurden und und dann aus Gründen die ich auch nicht kenne nicht mehr geupdatet worden sind.
Einen davon hab ich vor 2 Wochen - 1. gefunden 2. nen Virenscan mit nem aktuellen Scanner gemacht und knapp 150 Viren, Würmer und sonstiges gesockse entfernt.

Was mich daran am meißten wunderte war, dass das teil immer noch lief.
Sehr langsam, aber ohne Fehlermeldungen.

Ich bin froh, dass das Teil nicht am Intranet hängt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Trendmicro Update Office SCAN to Apex One

Frage von samreinSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon das Update von Office Scan auf Apex One durchgeführt? Es ist ja ...

Viren und Trojaner

TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)

gelöst Frage von PhadeViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2003, auf dem der OfficeScan Server 11.0 Servicepack 1 Patch 1 läuft. ...

Viren und Trojaner

TrendMicro ohne Passwort

Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Schulung & Training

Schulung TrendMicro OfficeScan

Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware9 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell6 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...