gelöst Open Source Groupware

Mitglied: Sunny89

Sunny89 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2017 um 11:13 Uhr, 3484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. Da wir nun einen eigenen Server haben der virtualisiert ist möchte ich meine Kalender, Mails und Kontakte dort ablegen und mit den Mitarbeitern (und Handys) synchronisieren.

Will mir aber nicht unbedingt für 3 User ein Exchange-Lizenz kaufen und auch von Office365 weg da ich das gerne im Haus betreiben möchte. Hab mich auch schon viel umgeschaut im OpenSource Bereich, aber keinerlei Ahnung.

Ich selbst kenne mich gut mit Exchange und Windows aus, aber für meine Zwecke würde ich gerne auf was kostenfreies umsteigen, dass ich im Haus betreibe. Hat jemand Erfahrungen?

Meine Mitarbeiter haben Outlook und Windows Mobile mit Active Sync. Sollte eine Outlook-Anbindung nicht möglich sein würden wir auch auf Weboberfläche umstellen. Wichtig sind Kalenderfunktion, Kontakte und Mails

Liebe Grüße
Mitglied: houschder
08.02.2017 um 11:29 Uhr
schau dir doch mal https://www.univention.de an.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
08.02.2017 um 12:21 Uhr
In der aktuellen IT Administrator wird die Groupware SOGo vorgestellt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
08.02.2017 um 12:50 Uhr
Hallo,

Garantiert zu gross fuer Euch aber einen Blick wert.
https://www.zimbra.com/open-source-email-overview/

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 10.02.2017 um 18:34 Uhr
Hallo,

wenn es Problemlos integrierbar sein soll ist ein Exchange nach wie vor das Mittel der Wahl. Hat eben einfach jedes 08/15 Android usw usf an Bord - mit Kalender, mit Kontakten und eben Mails - wobei dass das kleinste ist...

Ansonsten lief dies meist auf ein mehr oder weniger Gefrickel raus.

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1012 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst killtecFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Internet
Groupware Open Source
Fenris14FrageInternet6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schmalen und stabilen Groupware, mit Fokus auf erweiterte Kalender-Funktionen und eventuell ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst blubaaFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Microsoft Office

Office 365 - Dialog Dateiformatauswahl (Office Open XML - Open Document) unterdrücken

gelöst RR-StefanFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Dialog zur Auswahl des Standarddateiformates beim erstmaligen Ausführen der Office Anwendung unterdrücken. Hierzu habe ...

Microsoft Office

Workook open funktioniert nicht

gelöst mreskeFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo eine Datei "C:\VBA\Test.xlsm", soll beim Öffnen folgendes Makro ausführen: Option Explicit Private Sub Workbook_Open() MsgBox "Test" End Sub ...

Windows Server

Server 2012r2 - Open Files

adrian138FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Unser ERP Server (2012R2) enthält sehr viele Open Files. Ich denke nicht das dies so sein sollte. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT