Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle Client 9.2 - Zugriffsrechte

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 6632 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab leider mit Oracle gar nix am Hut

Vorhanden:

Server 2003 mit Oracle (Fremdfirma) als Mitgliedserver in der Domain
Clients mit Windows XP Pro SP1

Die Installation des Clients 9.2.0.1 geht einwandfrei.

Nur muss ich, damit der Client ohne Probleme startet,
das Verzeichniss C:\Oracle\ORA92 mit ÄNDERUNGS-RECHTEN für den User versehen ?

Ist das normal ?

Thanks for advise )
Mitglied: tob1
22.03.2006 um 20:19 Uhr
Im Prinzip ja, man kann auch zB SQL *Plus Worksheet oder Enterprise Console nur als Admin bzw Hauptbenutzer ausführen...

Das hängt wohl dann damit zusammen...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 20:40 Uhr
Ich habe es gerade ausprobiert.

Auch ohne Aenderungs- oder Schreibrechte kann ein normaler User alle Oracle Tools benutzen. Okay, ich gestehe, ich habe nicht alle ausprobiert, aber sqlplus und sqlplus worksheet funktionieren.

Ich empfehle mit dem ntfilemon nachzusehen, was geschrieben werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
22.03.2006 um 21:04 Uhr
Jungs ihr seid spitze - so rasche Antworten - SENSATIONELL.

Muss das morgen nochmal rekonstruieren und schreib dann nochmal die genaue Fehlermeldung bzw. Fehlercode.

Jedenfalls danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
23.03.2006 um 08:39 Uhr
ich habe auch ein Oracle Server 9.2 auf Windows 2003 und die Benutzer bzw Clients können bei mir nur als Admin oder Haupt Benutzer starten...

Aber schreib am besten nochmal genau wo du Probleme hast...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
23.03.2006 um 10:35 Uhr
Ich habe das jetzt auf allen Windows Version geprueft.

Oracle SQL*Plus laesst sich bei mir auf Windows 2000, XP, 2003 aus User (in der Gruppe Users) ohne Schreibrechte im $ORACLE_HOME starten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos UTM 9.2 zweites internes LAN
gelöst Frage von ZYLOSUSFirewall8 Kommentare

Hallo, habe mit unserer Sophos ein kleines Problem. Das ganze wird zuhause eingesetzt, es ist also keine lebenswichtige Systeminstallation ...

iOS

Outlook Besprechungsabsage per iPhone mit IOS 9.2

Frage von jerome621iOS2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Mitglied der GL meiner Firma möchte durch seine Sekretärin, die via Stellvertreterregelung ...

iOS

Exchange 2003 - Outlook 2010 - Sync Kalendar Iphone 6 mit IOS 9.2

Frage von Johnny30iOS

Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen, folgendes Phänomen Exchange Server SBS 2003 wurde im Jahr ...

Windows Server

SSTP Client zu Client Kommunikation

gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...