gelöst Ordner aus der Profilsyncronisierung ausschließen bei Linuxserver

Mitglied: Icerose

Icerose (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 10:14 Uhr, 4442 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

neuerdings haben wir das "Problem" der Firmen iPhones. Heißt es mus auf den Rechnern iTunes installiert werden. iTunes ist aber so nett das es sich in den Ordner "Eigenen Dateien" legt und dort wächst und das bei manchen unaufhaltsam. Nun die Frage wie bekomme ich entweder iTunes dazu sich woanders niederzulassen bzw. es auf den Windows rechnern so eingestellt das der Ordner "Eigene Dateien" nicht mit in das serverseitige Profil mit gesynct wird.

Bei einem Windows Server geht das über die GPO aber hier handelt es sich um Linux Server.

Gruß Thorsten

PS: Vielleicht hat ja einer eine Ahnung wäre super
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2010 um 10:29 Uhr
tja LinuxServer schön und gut, verräts du uns auch noch von welchem Hersteller?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Icerose
08.03.2010 um 10:33 Uhr
Klar warum den auch nicht

Suse 10.1
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2010 um 10:43 Uhr
und die Versionsnummer?

Habt ihr ein Hybrides Netz(Windows + Suse)?

Es liest sich so als ob Ihr Windows Desktops einsetzt. Auf Windows Serverseite läuft was?

Läuft die Suse nur wegen den IPhones oder noch wegen anderen Sachen?

Nun soll der Profilordner des Windows Desktops auf die Suse gesynct werden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Icerose
08.03.2010 um 10:48 Uhr
Okay ich scheine mich unklar erklärt zu haben entschuldigung.

Also wir haben hier ein Hybrides Netzwerk (windows+Suse)

Es werden Windows XP Clients eingesetzt die Ihr Profil auf dem Suse Server speichern. Klappt auch wunderbar.

So was nun neu ist ist iPhone und iTunes und die ballern den Ordner Eigenen Dateien zu das die Profile von ca. 800-1200 MB auf bis zu 3500 MB anwachsen.
Nun die Idee das der Ordner "Eigenen Dateien" nicht mit in das zu syncronisierende Profil sollen.

Gruß Thorsten

PS: Nein Suse läuft und wird immer hier laufen und wenn ein Windows DC laufen würde könnte man das mit GPO´s machen das meinte ich

So gelöst ich danke allen die sich Ihren Kopf zerbrochen haben
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2010 um 13:45 Uhr
Wenn du nun noch allen Lösungsuchenden hier deine Lösung präsentieren würdest, hätte dieser Thread sogar Sinn und stellt keinen SPAM dar.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Icerose
10.03.2010 um 08:46 Uhr
na ob ich so nett sein soll?

Na klar musste das ganze nur erstmal umsetzten.

Bei Windows XP--> Audführen --> gpedit.msc --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> Benutzerprofile

Dort gibt es die Möglichkeit Ordner aus dem Profil zunehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: Icerose
17.03.2010 um 14:37 Uhr
Mh irgendwie klappt es nur zu 50%

bei einigen ist es problemlos und die eingegebenen Ordner sind nicht im Profil, aber bei einigen sieht das wieder anders aus und diese werden trotzdem gesynct!


Gruß Icerose
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud