getr0ffen
Goto Top

Ordner werden nicht mit korrektem Datum angezeigt

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.

Nach einem Umzug wurden Dateien/Ordner von einem alten Laufwerk auf einen neuen PC kopiert. Jetzt ist es so, das das Datum dem Kopierdatum entspricht.

Das ist soweit noch verständlich. Jedoch nachdem Dateien geändert wurden und erneut gespeichert wurden, aktualisiert sich das Datum nicht. Es ist nach wie vor das Datum des Anlegens bzw. vom Tag an dem kopiert wurde. Hat das was mit dem Dateisystem zutun? FAT/NTFS ?

Kann jemand helfen?

Gruß
getroffen

Content-Key: 255960

Url: https://administrator.de/contentid/255960

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 26, 2014 at 20:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @geTr0ffEn:
ich habe folgendes Problem.
Das du uns keine Informationen lieferst um überhaupt erkennen zu können woran es liegen könnte. Meinst du wir wissen was du hast, gemacht hast oder wolltest?

Nach einem Umzug wurden
kaputte Gläser und Teller sowie ein toter Goldfisch beim Nachbarn gefunden. Nachdem die dort gereinigt wurde stinkt es immer noch. Was kann das sein?

Das ist soweit noch verständlich
Je nach dem oder auch nicht....

aktualisier sich das Datum nicht.
Definiere welches Datum du aktualisiert haben willst in dein uns unbekanntes Dateisystem und benutze OS Versionen... Dir ist schon klar das es mehrere Datumseinträge gibt und geben kann. Von welchen redest du?

bzw. vom Tag an dem kopiert wurde.
Das kann sein, muss aber nicht dem Kopierdatum entsprechen, je nach wie und womit von der Quelle zum Ziel kopiert / verschoben wurde. Auch die beteiligten Dateisysteme und OS spielen hier eine Rolle.

Dateisystem zutun? FAT/NTFS ?
Auch oder auch nicht....

Kann jemand helfen?
Existiert die Quelle noch? Nein, nicht die Gerolsteiner.....

http://lifeonubuntu.com/keep-existing-file-attributes-during-copy/
http://superuser.com/questions/146125/how-to-preserve-file-attributes-w ...
http://forums.cnet.com/7723-19411_102-550976/how-can-i-preserve-my-file ...

Gruß,
Peter
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Nov 27, 2014 at 08:38:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach mal alles vergessen. Situation ist wie folgt:

Server ist 2012R2. Clients sind Win8. Ausprobiert an zwei Clients, beide haben das gleiche Problem. Ich habe eine Netzwerkfreigabe. In dieser befinden sich Word Dokumente.

Ich bin gerade in eine Word-Datei rein, habe eine Änderung vorgenommen. Wenn ich diese jetzt speicher, wird das Datum erst nach drücken von F5 aktualisiert.

Woran kann das liegen?
Mitglied: 114757
114757 Nov 27, 2014 updated at 10:36:05 (UTC)
Goto Top
Wenn ich diese jetzt speicher, wird das Datum erst nach drücken von F5 aktualisiert.
weil der Explorer eben noch nicht nachgesehen hat !

Bitte bemühe die Suchfunktion, das Thema ist so alt wie Windows 95 und existiert auch schon seit diesen "old days" face-wink ...


Gruß jodel32
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Nov 27, 2014 at 20:13:16 (UTC)
Goto Top
eben nicht,

Lösungen wären besser gewesen, aber danke
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 28, 2014 at 10:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo @geTr0ffEn,

Win Vista und 7 scannen Verzeichnisse nicht mehr im Millisekunden-Takt nach Veränderungen.
Unter XP war der Explorer noch "live". Mit Win Vista bzw. 7 ist das nicht mehr so. Der Explorer zeigt nur noch den Status des Aufrufs an. Deshalb musst du auch F5 drücken.

Dazu gibt es keine Lösung.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: 114757
114757 Nov 28, 2014 updated at 10:57:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geTr0ffEn:
eben nicht,
eben doch, wie @Snowman auch schon schreibt ....
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 01, 2014 updated at 09:41:42 (UTC)
Goto Top
Hallo @geTr0ffEn,

nachdem das Thema jetzt angehandelt ist, beachte bitte How can I mark a post as solved?

Gruß,
@Snowman25