gelöst Outllok startet nicht mehr

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2016, aktualisiert 16:45 Uhr, 2520 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

hallo gemeinschaft

habe outlook 2007 auf einem w10 rechner

nun kann ich nicht mehr outlook starten - meldungsfenster kommt

habe bereits das scan und repairtoool rüber laufen lassen
und das hier gemacht
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/709-sie-habe ...

leider keine änderung

habt ihr noch ne idee

das ist die meldung:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

unbekannter fehler
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2016 um 16:46 Uhr
Moin,
nun kann ich nicht mehr outlook starten - meldungsfenster kommt
interessant! Dann lass es entweder herein oder fotografiere es und stell es hier ein .... wir sehen Deine "Meldungsfenster" nicht!

Zeit, das Freitag wird ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.10.2016 um 16:49 Uhr
das ist die meldung:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

unbekannter fehler
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx1991
27.10.2016 um 17:00 Uhr
Zitat von jensgebken:

das ist die meldung:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

Nutzt ihr Outlook mit einem Exchange bzw. O365 oder mit einem anderen Mailanbieter/Server?

Wenn in verbindung mit Exchange klingt das nach nem Berechtigungsproblem.

Lösungsvorschläge:
1. (Wenn Exchange Mailserver ist) Den Benutzer mal mit seinem Postfach an nem anderen Rechner anmelden lassen um ein Berechtigungsproblem auszuschließen.

2. Outlook-Profil neu anlegen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.10.2016, aktualisiert um 17:17 Uhr
nee - kein exchange -

und dann die ordner und mails wie reinkopieren?

hab ich probiert - es werden nur nicht die ordner angelegt und nicht alle emails rüber geholt - oder muss ich erst alle emails, die es vorher gab, erst anlegen
Bitte warten ..
Mitglied: 131301
27.10.2016, aktualisiert um 17:18 Uhr
habe outlook 2007 auf einem w10 rechner
Das ist wie mit Schneeketten im Sommer fahren

OL2007 is full of bugs in W10, so better don't use and upgrade

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.10.2016 um 17:25 Uhr
danke für den hinweis - nur dr vergleich hinkt ein wenig - aber nun bitte wieder zum thema
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx1991
27.10.2016 um 17:39 Uhr
Hi,
ok wie holst du denn deine Mails ab (POP, IMAP)?


Also wenn du ein neues Profil anlegst, startet Outlook wieder?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.10.2016 um 17:51 Uhr
pop
neues profil - dann geht outlook wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
27.10.2016 um 23:17 Uhr
Hi,

Start->Ausführen Outlook.exe /resetnavpane

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
28.10.2016 um 08:19 Uhr
gleicher fehler
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
28.10.2016 um 15:56 Uhr
ein imap account war defekt - darum die meldung
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx1991
28.10.2016 um 16:46 Uhr
Zitat von jensgebken:

ein imap account war defekt - darum die meldung
So viel zum Thema die Mails werden per POP abgeholt...
Aber schön, dass es nun wieder läuft..

LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Suche in Outllok 2016 - Terminalserver
gelöst esiggiFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wir hatten auf unserem Terminalserver (2012R2) Office 365 installiert. Nachdem "Downgrade" auf Office 2016 funktioniert die Suche im ...

Exchange Server

Outllok 2016 Exchange 2016 Mails verbleiben im Postausgang werden aber gesendet

SBroocksFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit dem Microsoft Update (KB4499177) letzte Woche verbleiben sporadisch Mails im Outlook 2016 im Postausgang. (Exchange Server 2016 ...

Webbrowser

Firefox startet nicht

gelöst erikroFrageWebbrowser9 Kommentare

Moin, versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie ...

Windows Server

Zertifikatdienste startet nicht

gelöst amgm2006FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Ubuntu

Ubuntu startet nicht mehr

gelöst CoreknabeFrageUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Linux

Google Chrome startet nicht

gelöst Thomas91FrageLinux12 Kommentare

Hallo Community, ich möchte auf einem pi google chrome nach dem booten automatisch starten, leider öffnet sich bei mir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT