Outlook 2003 Fehler 0x8007000e bei POP-Abruf
N'Abend...
Ich bin langsam echt am Verzweifeln... Im Outlook 2003 eines Kunden kommt seit heute beim Empfangen der Mails folgender Fehler:
Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe "<POP-server> - Nachrichten werden empfangen": "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen sie einige Fenster oder Programme und versuchen sie es erneut."
Ich hab google bereits ausgequetscht, das meiste was man findet bezieht sich auf Outlook Express. Hab "Erkennen und reparieren" benutzt (nix passiert), die .pst geleert (ca 10.000 mails in andre .psts verschoben), am Schluss sogar die restlichen Mails in eine neue kopiert und diese als Haupt-pst eingestellt, zwischenzeitlich das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt, aber alles hilft nix.
Laut einer M$-KB kann es auch an einer korrupten Mail liegen, aber ich werd mich hüten an den Kundenmails irgenwas zu löschen...
Noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Wenn nichts mehr hilft werd ichs mit Neuinstallation von Outlook versuchen, is aber eher ein Notnagel da ich nicht so leicht zum Kunden hinkomm. Auf jeden Fall muss es schnell gehen, der werte Herr springt mir an die Gurgel wenn er seine Mails nicht mehr kriegt <.<
MfG Chibi...
P.S. übrigens klappt der Empfang auf einer OL-installation von mir... Kann sich OL einfach so selbst zerschießen? oO
€dit: Hat sich schon lange erledigt... Im Stress denkt man nie an die einfachsten Dinge, mein Chef hat MS Update drüberlaufen lassen und durch irgendeinen eingespielten Patch für OL wurde das Problem behoben.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln... Im Outlook 2003 eines Kunden kommt seit heute beim Empfangen der Mails folgender Fehler:
Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe "<POP-server> - Nachrichten werden empfangen": "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen sie einige Fenster oder Programme und versuchen sie es erneut."
Ich hab google bereits ausgequetscht, das meiste was man findet bezieht sich auf Outlook Express. Hab "Erkennen und reparieren" benutzt (nix passiert), die .pst geleert (ca 10.000 mails in andre .psts verschoben), am Schluss sogar die restlichen Mails in eine neue kopiert und diese als Haupt-pst eingestellt, zwischenzeitlich das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt, aber alles hilft nix.
Laut einer M$-KB kann es auch an einer korrupten Mail liegen, aber ich werd mich hüten an den Kundenmails irgenwas zu löschen...
Noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Wenn nichts mehr hilft werd ichs mit Neuinstallation von Outlook versuchen, is aber eher ein Notnagel da ich nicht so leicht zum Kunden hinkomm. Auf jeden Fall muss es schnell gehen, der werte Herr springt mir an die Gurgel wenn er seine Mails nicht mehr kriegt <.<
MfG Chibi...
P.S. übrigens klappt der Empfang auf einer OL-installation von mir... Kann sich OL einfach so selbst zerschießen? oO
€dit: Hat sich schon lange erledigt... Im Stress denkt man nie an die einfachsten Dinge, mein Chef hat MS Update drüberlaufen lassen und durch irgendeinen eingespielten Patch für OL wurde das Problem behoben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61793
Url: https://administrator.de/contentid/61793
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar