Outlook 2007 - Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden
Outlook 200x: Bezüglich dem Fehler (0x800CCC0E) ... beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xyz@zyx.com' werden synchronisiert" ... habe ich leider keine Lösung im Netz finden können - Verschiedene Optionen wurden schon geprüft.
Hallo liebe Administrator.de-Nutzer,
seit Tagen erhalte ich immer wieder mal den Fehler 0x800CCC0E in Outlook 2007 (oder auch 2003) und nun permanent. Komme nicht mehr 'normal' an den Imap-Zugriff auf den Server meines Providers.
- Firewallprobleme habe ich ausgeklammert, da auf verschiedenen Rechnern dieses Problem auftritt, wo auch bis zu gar keine Firewall genutzt wird.
- Auch trotz Profilwechsels in Outlook kann ich auch nicht auf andere Imap-Accounts zugreifen (Smtp funktioniert - Pop3 würde auch gehen)
- Eine Blockierung durch eine defekte Mail schließe ich auch aus, da selbst ein frisch angelegter Account dieses Problem in Outlook hat
- Durch Deinstallation/Aufräumens & Reinstallation von Outlook kann ich das Problem auch nicht aus der Welt schaffen
- Providerseitig besteht 'gefühlstechnisch' eher kein Problem, so nachdem Verlauf, wie dieses Problem sich mittlerweile äußert - da ich es bei einem weiteren Provider versucht habe
- Betriebssystemstechnisch habe ich diese Macke unter Windows XP Pro (32bit) sowie unter Windows 7 Enterprise (64bit)
- Smtp & Pop3 sind kein Problem, nur eben Imap-Zugriff wird sofort (3 Sek.) mit der Fehlermeldung unterbrochen
- Der Router (Fritzbox) macht auch seine Sache gut, ein 08/15-Router produziert den selben Fehler. Es hat ja zwischenzeitlich auch funktioniert
- Outlook im Safemode macht auch Stress
Vermutungen: Registry-Schaden trotz verschiedener PCs (Netzwerkverbindungsbereich oder Office-Einträge); zu viele halboffene Verbindungen, obwohl XP ist nicht beschränkt (tpc-ip patch)/Win 7 soll bis zu 20 Verbindung erlauben, Programmfehler
Zwingend: Es wird Outlook 2007 sowie Imap genutzt.
Hat noch jemand einen guten Einfall bezüglich dem Fehler 0x800CCC0E!? Vielen Damk i. V.
BG - Endo
Hallo liebe Administrator.de-Nutzer,
seit Tagen erhalte ich immer wieder mal den Fehler 0x800CCC0E in Outlook 2007 (oder auch 2003) und nun permanent. Komme nicht mehr 'normal' an den Imap-Zugriff auf den Server meines Providers.
- Firewallprobleme habe ich ausgeklammert, da auf verschiedenen Rechnern dieses Problem auftritt, wo auch bis zu gar keine Firewall genutzt wird.
- Auch trotz Profilwechsels in Outlook kann ich auch nicht auf andere Imap-Accounts zugreifen (Smtp funktioniert - Pop3 würde auch gehen)
- Eine Blockierung durch eine defekte Mail schließe ich auch aus, da selbst ein frisch angelegter Account dieses Problem in Outlook hat
- Durch Deinstallation/Aufräumens & Reinstallation von Outlook kann ich das Problem auch nicht aus der Welt schaffen
- Providerseitig besteht 'gefühlstechnisch' eher kein Problem, so nachdem Verlauf, wie dieses Problem sich mittlerweile äußert - da ich es bei einem weiteren Provider versucht habe
- Betriebssystemstechnisch habe ich diese Macke unter Windows XP Pro (32bit) sowie unter Windows 7 Enterprise (64bit)
- Smtp & Pop3 sind kein Problem, nur eben Imap-Zugriff wird sofort (3 Sek.) mit der Fehlermeldung unterbrochen
- Der Router (Fritzbox) macht auch seine Sache gut, ein 08/15-Router produziert den selben Fehler. Es hat ja zwischenzeitlich auch funktioniert
- Outlook im Safemode macht auch Stress
Vermutungen: Registry-Schaden trotz verschiedener PCs (Netzwerkverbindungsbereich oder Office-Einträge); zu viele halboffene Verbindungen, obwohl XP ist nicht beschränkt (tpc-ip patch)/Win 7 soll bis zu 20 Verbindung erlauben, Programmfehler
Zwingend: Es wird Outlook 2007 sowie Imap genutzt.
Hat noch jemand einen guten Einfall bezüglich dem Fehler 0x800CCC0E!? Vielen Damk i. V.
BG - Endo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141400
Url: https://administrator.de/contentid/141400
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal hier rein ist aus dem Microsoft Support und erklärt die Behebung deines Problems
http://support.microsoft.com/kb/191687/de
Mfg Theratos
http://support.microsoft.com/kb/191687/de
Mfg Theratos