Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2019 Absturz-und-gleich-Neustart-Problem in Verbindung mit IMAP-Postfächern

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

17.01.2020, aktualisiert 01:24 Uhr, 311 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden gibt es ein paar Mitarbeiter die mit ihren privaten Notebooks ihr Firmen-Exchange-Postfach abrufen sollen.
OWA wollen die nicht.

Da privat sind in Outlook 2019 auch 2-3 private IMAP-Postfächer enthalten.

Ich füge das neue Postfach hinzu was mit dem Assistenten normal funktioniert.
Dann erscheint die Anzeige dass er synchronisiert. Aber er ist sehr schnell fertig.

Problem1
Er hat die Unterordner nicht abgerufen.
Die ruft er erst ab wenn man sie anklickt.
In den Abrufeinstellungen sieht aber alles normal aus.

Problem2
Bei ca. der Hälfte der Ordner schliesst sich Outlook und starte gleich wieder neu wenn man sie anklickt.
Kein Eintrag im Eventlog.

Ich vermute dass Outlook es nicht mag dass seine hübschen Exchange-Postfächer nicht die primärpostfächer sind.
Hat das so schon Jemand gehabt?

Ich würde es mal mit einem zusätzliches Outlook-Profil probieren.
Aber das wollen die Anwender nicht

Danke

Stefan
Mitglied: NordicMike
17.01.2020 um 10:24 Uhr
Das Schlüsselwort heißt „probieren“. Ob sie wollen oder nicht. Nach Gewinn der Erkenntnisse kannst Du es ja wieder löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
17.01.2020 um 15:32 Uhr
Outlook für IMAP-Konten zu nutzen ist nicht sehr vorteilhaft. Es gibt nämlich, anders als in Thunderbird, kein IDLE-Sync. Nur für den aktuell ausgewählten Ordner. Ein Kunde von uns hat da seit OL2019 derbe Probleme mit gehabt, weil neue Mails nicht gleich angezeigt wurden.
Ist zwar nicht abgestürzt, aber es war ein Krampf damit zu Arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Senden von anderem IMAP Postfach möglich?

Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario und eine frage dazu: In einem Outlook Client sind zwei verschiedene Postfächer eingebunden. ...

Outlook imap

Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Outlook & Mail

Outlook Profile 2019

Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

SAN, NAS, DAS

Windows Server 2019 Failovercluster MSA 2040: Server Absturz

gelöst Frage von dennz2018SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem mit einem neu installiertem HP ProLiant Server. Wir haben 2x HP ProLiant ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL27 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

Hosting & Housing
NetCUP - vroot bekommt keine v4 Adresse mehr
gelöst Frage von HenereHosting & Housing15 Kommentare

Servus zusammen, mein rootserver war nicht mehr erreichbar. Auch aus dem Mobilnetz nicht. Bin auf die Verwaltungsconsole und habe ...