Outlook 2019 verliert Einstellungen - Wer ist Schuld?
Moin Kollegen,
Umgebung: Microsoft Office 2019 Standard im Einsatz, Einstellungen werden per GPO verteilt.
Ich habe (leider nur bei einzelnen) Mitarbeitern das Problem, dass sich die Outlook-Einstellungen nach einem Neustart praktisch zurücksetzen. Beispiel: Einer will sich den Lesebereich ausschalten, geht auch, ist allerdings nach ein paar Neustarts wieder aktiv (nicht immer direkt beim ersten). Die entsprechende GPO-Einstellung für den Lesebereich steht auf "nicht konfiguriert", Registry ist auch Clean. Beispiel 2: Ein User aktiviert sich gewisse Felder wie "in Ordner, Kennzeichung, Vertaulichkeit"... Also macht sich gewisse Spalten im Ordnerbereich sichtbar. Selbiges Problem, lässt sich ohne Probleme konfigurieren, wird allerdings nach ein paar Neustarts auch wieder zurückgesetzt und der Mitarbeiter muss alles wieder neu einpflegen.
Nun zur Frage: Gibt es in Office eine allgemeine GPO oder eine Einstellung, die diese Anpassungen immer wieder auf einen Standard zurücksetzt? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß Kuemmel
Umgebung: Microsoft Office 2019 Standard im Einsatz, Einstellungen werden per GPO verteilt.
Ich habe (leider nur bei einzelnen) Mitarbeitern das Problem, dass sich die Outlook-Einstellungen nach einem Neustart praktisch zurücksetzen. Beispiel: Einer will sich den Lesebereich ausschalten, geht auch, ist allerdings nach ein paar Neustarts wieder aktiv (nicht immer direkt beim ersten). Die entsprechende GPO-Einstellung für den Lesebereich steht auf "nicht konfiguriert", Registry ist auch Clean. Beispiel 2: Ein User aktiviert sich gewisse Felder wie "in Ordner, Kennzeichung, Vertaulichkeit"... Also macht sich gewisse Spalten im Ordnerbereich sichtbar. Selbiges Problem, lässt sich ohne Probleme konfigurieren, wird allerdings nach ein paar Neustarts auch wieder zurückgesetzt und der Mitarbeiter muss alles wieder neu einpflegen.
Nun zur Frage: Gibt es in Office eine allgemeine GPO oder eine Einstellung, die diese Anpassungen immer wieder auf einen Standard zurücksetzt? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß Kuemmel
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3 Kommentare
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Moin Kümmel,
Gruß,
Dani
Ich habe (leider nur bei einzelnen) Mitarbeitern das Problem
habt ihr lokale und/oder servergespeicherte Profile bzw. FSLogix im Einsatz?Selbiges Problem, lässt sich ohne Probleme konfigurieren, wird allerdings nach ein paar Neustarts auch wieder zurückgesetzt und der Mitarbeiter muss alles wieder neu einpflegen.
Gibt es im Event Log evtl. Warnungen oder sogar Fehler die damit in Verbindung stehen könnten? Gerade bei servergespeicherten Profile könnte ich mir vorstellen, dass aus verschiedenen Gründe beim Abmelden das Profil nicht sauber geschrieben wurde.Gruß,
Dani