magiger
Goto Top

Outlook Abwessenheits Mail geht nicht raus, intern schon

guten morgen,

ich habe folgendes Porblem,

wenn die Leute eine Abwessenheitsmeldung reintun, dann kommt das brav bei den Internen E-Mails.
Aber wenn ich von Extern was zu dem Abwessenden schicke, kommt beim Sender nichts an.
woran kann das liegen, der Assistent ist richtig eingestellt, kann man ja nicht viel falsch machen.

danke für die Hilfe schonmal

gruss Lars

Content-ID: 100399

Url: https://administrator.de/contentid/100399

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr

36831
36831 28.10.2008 um 08:12:38 Uhr
Goto Top
Moin,

öffne mal eine entsprechende Mail von extern mit einem Text-Editor, wie der NOTEPAD von Windows oder Notepad++. Ist dort in der Header-Angabe Return-Path die richtige Absender-Adresse eingetragen? Wir haben das selbe Problem und bei uns ist der Return-Path leer. Eine Lösung kenne ich noch nicht.
Wir verwenden OpenXchange 4.2.

MfG,
VW
Twlght667
Twlght667 28.10.2008 um 08:57:27 Uhr
Goto Top
Unter Ex5.5 musste man irgendwo einstellen, dass Abwesenheitsnachrichten auch nach "draußen" geschickt werden dürfen. Auswendig weiß ich aber nicht mehr wo das war.
Magiger
Magiger 28.10.2008 um 09:00:26 Uhr
Goto Top
der Return-Path ist bei mir eingetragen,
da steht die E-Mail-Adresse drinnen.

wir nutzen Exchange 2003

gruss Lars
Magiger
Magiger 28.10.2008 um 09:36:02 Uhr
Goto Top
ich habe gerade nachgeschaut,
die Option ist aktiviert das die Out of Office Nachrichten rausgehen dürfen.
Magiger
Magiger 28.10.2008 um 10:13:28 Uhr
Goto Top
ich habs gefunden,
bei den Einstellungen unter Exchange, Server muss ein "HELO" mitgesendet werden
und dann klappt es.