maxhax
Goto Top

Outlook Ausdruck per Regel im Hintergrund

Hallo,

ich habe bei einer Feuerwehr eine Outlook Regel erstellt die beim empfang einer Alarmierungs Mail diese mit Anhang sofort ausdruckt (Empfehlung von deren IT).
Nun habe ich das Problem das auf diesem PC immer wieder Leute arbeiten und das Outlook versehentlich Schließen.

Gibt es eine Möglichkeit das Outlook im Hintergrund zu betreiben so das auch im geschlossenen Zustand die Regel greift?
Oder habt ihr hier allgemein noch andere Lösungsansätze ich vertraue dem Outlook so wie es jetzt umgesetzt ist nicht wirklich :D

Danke im Voraus!

Content-Key: 3695958687

Url: https://administrator.de/contentid/3695958687

Ausgedruckt am: 04.10.2022 um 00:10 Uhr

Mitglied: ElCativoGER
ElCativoGER 19.08.2022 um 08:42:09 Uhr
Goto Top
Moin.

Uh.. schönes Ding.
Fällt mir im Moment nur die Lösung eine, einen kleinen Client anzustellen,
der in der Ecke steh und nichts anderes macht, als genau das.

Würde mich aber freuen, wenn das auch eleganter gehen würde.
Bin gespannt.

Gruß
Alex
Mitglied: Tastenkloppe
Tastenkloppe 19.08.2022 um 09:02:41 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

i. d. R. sollte es doch ausreichen, nur das Flag "Auf diesem Computer" im Regelwerk zu entfernen, oder?

Grüße
Mitglied: MaxHax
MaxHax 19.08.2022 um 09:19:07 Uhr
Goto Top
weiß nicht ganz wie du das meinst?
Die Regel muss ja auf dem PC ausgeführt werden da sie ja einen Drucker anspricht.
Mitglied: Tastenkloppe
Tastenkloppe 19.08.2022 um 09:23:41 Uhr
Goto Top
der Exchange sollte den Drucker im Netzwerk doch auch kennen? Oder ist der Drucker via USB angeschlossen?
unbenannt
Mitglied: MaxHax
MaxHax 19.08.2022 um 09:32:01 Uhr
Goto Top
Achso mein Fehler ist ein O365 Exchange in der Cloud nein der kennt den so nicht.
Aber verstehe deinen Ansatz.
Mitglied: MaxHax
MaxHax 23.08.2022 um 08:34:55 Uhr
Goto Top
Recht interessant den PC Vor ort haben wir einfach übernommen.
Diese Funktion das ein Drucker das ausdruckt gibt es ja schon nur ist es der alte heute ist mir im Taskmanager unter den Details aufgefallen das dort andauern Outlook Prozesse unter dem System User laufen. so wie es aussieht läuft das Outlook irgendwie im Hintergrund.

Wie ich da rein komme weiß ich nicht Outlook Profil gibt es nur eins aber unter dem System user wirds wahrscheinlich ein eigenes geben.
Mitglied: mankli
mankli 24.08.2022 um 13:10:07 Uhr
Goto Top
würde die Mail direkt auf den Drucker weiterleiten in O365, falls der Drucker E-Mails empfangen kann.
gewisse HP Drucker können Mails empfangen.

habe leider aber keine praktische Erfahrung damit.
Mitglied: MaxHax
MaxHax 24.08.2022 um 18:57:48 Uhr
Goto Top
nö der kann das leider nicht war auch schon eine Idee