corrben

Outlook Benachrichtigung bei weiteren Postfächern

Windows 2003 Server, Exchange 2003, Outlook 2003

Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein kleines Problem.
Und zwar habe ich bei vereinzelten Usern 2 weitere Postfächer zu ihren eigenen eingerichtet. Diese zwei zusätzlichen Postfächer werden unter diesen Usern allgemein genutzt. Also jeder sieht die gleichen zusätzlichen Postfächer.
Nun ist es so, dass wenn eine E-Mail in das eigene Postfach kommt, eine Benachrichtigung am Bildschirmrand auftaucht. Wird aber eine E-Mail an eins der zusätzlichen Postfächer geschicht, erscheint keine Benachrichtigung am Bildschirm.

Kann ich dies einstellen, dass für alle 3 Postfächer diese Benachrichtigung angezeigt wird?

MfG
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 78281

Url: https://administrator.de/forum/outlook-benachrichtigung-bei-weiteren-postfaechern-78281.html

Ausgedruckt am: 27.07.2025 um 14:07 Uhr

Netzheimer
Netzheimer 16.01.2008 um 10:19:46 Uhr
Man kann in OL2003 nur die Benachrichtigung am Bildschirm für den Standard-Posteingang einstellen. Es gibt allerdings die Möglichkeit eine Regel zu definieren:

Regelbedingung XYZ für das Zusatzpostfach festlegen und als Aktion Desktopbenachrichtigung auswählen.
Corrben
Corrben 16.01.2008 um 10:58:46 Uhr
wie lautet denn die Bedingung? Ich sehe dort nichts, was damit zu tun haben könnte, ausser vielleicht "Die an eine bestimmte Person/Verteilerliste gesendet wurde"
Netzheimer
Netzheimer 16.01.2008 um 11:22:03 Uhr
Die Bedingung ist nicht voreingestellt, die muss man schon selber definieren.

Ich würde hier nehmen ... die über Konto .... und dann unten auf das unterstrichene Wort Konto clicken - den Exchange Server auswählen (wenn einer vorhanden ist) ansonsten das Konto, mit dem der Posteingang läuft.
Corrben
Corrben 16.01.2008 um 11:54:36 Uhr
Das habe ich gemacht, da tut sich nichts.
Über Konto "Exchange Server" und ich habe den Haken gesetzt bei "Desktopbenachrichtigung anzeigen".
Da tut sich aber leider gar nichts.