gwaihir
Goto Top

Outlook: Das benutzerdefinierte Formular kann nicht geöffnet werden

Hallo zusammen,

ein User meldet in seinem Outlook 2016 eine Fehlermeldung, die er nur bekommt, wenn er in einem Unterordner für den Fax-Eingang eine E-Mail mit Fax-Anhang anklickt. Passiert auch nicht jedesmal, nur manchmal, rein zufällig. Mal klickt er 10 solcher Mails an und es passiert nichts, mal klickt er mehrere Mails an und die Meldung kommt jedesmal. Die Mails sind komplett leer, kein Textinhalt, nur ein Anhang.

Komplette Fehlermeldung: "Das benutzerdefinierte Formular kann nicht geöffnet werden. Ein Outlook-Formular wird stattdessen von Outlook verwendet"

Ich habe ihn bereits über die Optionen/.../Formulare verwalten/Cache leeren den Cache leeren lassen und auch den Ordner in AppData/.../Microsoft/FORMS löschen lassen, aber keine Besserung.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Content-Key: 667259

Url: https://administrator.de/contentid/667259

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 148121
148121 Jun 02, 2021 updated at 08:30:51 (UTC)
Goto Top
Moin.
Mal Kontextmenü auf dem Ordner der Mail geöffnet und Eigenschaften gewählt? Steht dort das Standard-Outlook-Formular unter "Bereitstellen in diesem Ordner mit" drin? Wenn ja trotzdem nochmal das Standard-Formular "Nachricht" im Dialog unter "Formulare" auswählen und bestätigen.

Gruß w.
Member: Gwaihir
Gwaihir Jun 02, 2021 at 10:14:51 (UTC)
Goto Top
Klingt interessant, diese Stelle kenne ich noch gar nicht. Versuche ich es aber direkt bei mir im Outlook, einem Unterordner das Standardformular "Nachricht" zuzuweisen, kommt nur "Sie können in diesem Unterordner kein Element dieses Typs erstellen". Aber es ist definitiv ein Nachrichtenordner direkt unterhalb vom Posteingang. Ein Berechtigungsproblem?
Member: Gwaihir
Gwaihir Jun 08, 2021 updated at 05:56:04 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee? Aktuell ist bei dem Unterordner IPM.Post eingestellt. Versuche ich IPM.Note zu setzen, kommt die eben genannte Fehlermeldung. Der Haupt-Posteingang hat auch IPM.Post. Wird da etwas vererbt? Hat unser Exchange Server 2013 hier vielleicht auch einen Einfluss?

Der User sagt, dass er die Fehlermeldung aus dem Posting ganz oben auch im Posteingang bekommt und NUR bei diesen E-Mails mit Fax/PDF-Anhang.