masterhinz
Goto Top

Outlook kann sporadisch nicht senden und empfangen

Guten Morgen Kollegen,
folgende Situation: Ein Kunde hat Outlook XP installiert und ruft seine Mails bei T-online ab (Nicht bei web.de!). Betriebssystem ist ebenfalls XP Prof..

Problem: Er kann nach dem hochfahren die Mails abrufen und senden ohne Probleme. Wenn er ca. eine halbe Stunde später wieder versucht zu senden und empfangen dann kommt die Meldung dass er den Pop3.t-online Server nicht gefunden hat. Probiert er es SOFORT danach wieder funktioniert es einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße aus Hannover

Content-ID: 94404

Url: https://administrator.de/contentid/94404

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr

jato11
jato11 14.08.2008 um 13:04:15 Uhr
Goto Top
Hallo Masterhinz,
probier mal andere Server aus.

popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de

Viele Grüße
Torsten
masterhinz
masterhinz 18.08.2008 um 10:55:45 Uhr
Goto Top
Hi Thorsten,
ich hab das eben mal ausprobiert. Nur leider kann er bei den Server keine Testnachricht versenden. Es ist aber nicht das typische Problem dass das häckchen bei "Postausgangsserver benötigt Kennwort" fehlt. Also arbeitet der mit den Servern garnicht erst.

Ich hab mir die Server nochmal genau angeschaut die lauten pop3.webpage.t-com.de und smtp.webpage.t-com.de die hatte ich zuvor noch nie gesehen.

Hast du vielleicht noch eine Idee?
jato11
jato11 18.08.2008 um 12:27:13 Uhr
Goto Top
Hier handelt sich wohl um T-DSL Business. Nur welches Paket?

Vielleicht hilft dir die FAQ weiter.
https://hilfe.webpage.t-com.de/faq/DesktopDefault.aspx/tabid-134/244_rea ...

Probier es mal von einem anderen Rechner.

Nur leider kann er bei den Server keine Testnachricht versenden
Zum Testen solltest du dir ein Freemail-Postfach einrichten.