orkanson
Goto Top

Outlook Ordner teilen oder freigeben

Hi,

gibt es eine Möglichkeit Programm am liebsten Freeware / Open Source mit dem man Teamordner ín Outlook erstellen kann?
Ich bin mir bewusst das ein Exchange-Server so etwas kann, leider ist das aufgrund der Kosten keine Option.

Vielleicht kennt ja jemand ein nettes Programm oder hat eine Idee.

Danke.

Content-Key: 416621

Url: https://administrator.de/contentid/416621

Printed on: May 18, 2024 at 16:05 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Feb 12, 2019 at 12:28:38 (UTC)
Goto Top
Member: jenni
jenni Feb 12, 2019 updated at 14:48:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es eine Möglichkeit Programm am liebsten Freeware / Open Source mit dem man Teamordner ín Outlook erstellen kann?
Ich bin mir bewusst das ein Exchange-Server so etwas kann, leider ist das aufgrund der Kosten keine Option.


Es muss auch nicht immer Exchange sein...
Einsatz für dich privat oder für das Unternehmen?

Ich setze privat Kopano ein und bin super damit zufrieden!

Gruß
der jenni
Member: Orkanson
Orkanson Feb 13, 2019 at 08:19:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht um 5 User in einem Startup die sich aus organisatorischen Gründen gerne ein paar Outlook Ordner telen würden oder eine *.pst Datei.
Dachte ich frag hier mal vielleicht hat jemand auch eine kostenlose Lösung.

Gruß
Mitglied: 138810
138810 Feb 13, 2019 updated at 08:48:45 (UTC)
Goto Top
Dachte ich frag hier mal vielleicht hat jemand auch eine kostenlose Lösung.
Klar gibt's sowas, haben wir uns z.B. selbst programmiert ;-P. Kostenlos gibt's jede Menge wenn man mal über den Tellerrand Outlook schaut. Outlook ist doch mittlerweile sowas von altbacken...Ein Wunder das ein Startup noch auf so einen alten Gaul setzt.
Member: Orkanson
Orkanson Feb 13, 2019 at 09:08:47 (UTC)
Goto Top
und was empfiehlt sich da? Du meinst sicher andere Mail Programme?
Member: jenni
jenni Feb 13, 2019 updated at 09:40:36 (UTC)
Goto Top
und was empfiehlt sich da? Du meinst sicher andere Mail Programme?

ja vllt. Outlook und Exchange ist nicht mehr das Maß aller Dinge.
Die Lösungen sind ok, aber es kommt auch auf laufende Kosten an.

Wenn ihr unbedingt Outlook nutzen wollt könnt Ihr das mit Kopano auch!
Kopano unterstützt auch ActiveSync.
schau dir mal das hier an

Für Euch als Startup würde vllt eine UCS-Server, auf den auch Kopano installiert werden kann, in Frage kommen.
Der UCS-Server ist was ähnliches wie der von MS eingestampfte Small Business Server.


Gruß
der jenni

[Nachtrag]
die 5 User Lizenz Kopano kostet 75 € / Jahr