Outlook XP an Exchangeserver 2010
Hallo
ich Versuche ein Outlook XP / 2002 an einem Exchangeserver in einer anderen Domäne anzubinden. Die Initialverbindung funktioniert. Er fragt beim starten des Programms auch nach Benutzer/Kennwort und erkennt diese auch als korrekt.
Wenn er dann das Outlook weiter laden will, kommt die Meldung:
" Ihre Standard-E-Mail-Ordner könenn nicht geöffnet werden. Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. "
Ich habe ein leeres Profil genommen und nur den Exchange eingerichtet.
Habt ihr eine Idee?
Danke.
ich Versuche ein Outlook XP / 2002 an einem Exchangeserver in einer anderen Domäne anzubinden. Die Initialverbindung funktioniert. Er fragt beim starten des Programms auch nach Benutzer/Kennwort und erkennt diese auch als korrekt.
Wenn er dann das Outlook weiter laden will, kommt die Meldung:
" Ihre Standard-E-Mail-Ordner könenn nicht geöffnet werden. Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. "
Ich habe ein leeres Profil genommen und nur den Exchange eingerichtet.
Habt ihr eine Idee?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191854
Url: https://administrator.de/contentid/191854
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi killtec,
warum muss man im Jahr 2012 ein Outlook XP versuchen mit dem Exchange 2010 zu verbinden?
Kann man das nicht auch aktualisieren?
Von MS ist dein Szenario nicht supported.
Schau mal hier rein.
warum muss man im Jahr 2012 ein Outlook XP versuchen mit dem Exchange 2010 zu verbinden?
Kann man das nicht auch aktualisieren?
Von MS ist dein Szenario nicht supported.
Schau mal hier rein.
Hallo,
grundsätzlich muss ich meinem Vorschreiber recht geben.
Bei Office 2003 und Exchange 2010 hatten wir Probleme mit der Verschlüsselung. In 2003 konnte man verschlüsseln, aber es war per Default nicht aktiviert. Bei Exchange 2010 muss man verschlüsseln (per Default ich weiß nicht ob man das auch entfernen kann).
Es wäre daher denkbar, dass hier das Problem mit Outlook XP liegt. Kann der die Kommunikation mit dem Exchange verschlüsseln?
Vielleicht ein Ansatz.
Gruß
Skarden
grundsätzlich muss ich meinem Vorschreiber recht geben.
Bei Office 2003 und Exchange 2010 hatten wir Probleme mit der Verschlüsselung. In 2003 konnte man verschlüsseln, aber es war per Default nicht aktiviert. Bei Exchange 2010 muss man verschlüsseln (per Default ich weiß nicht ob man das auch entfernen kann).
Es wäre daher denkbar, dass hier das Problem mit Outlook XP liegt. Kann der die Kommunikation mit dem Exchange verschlüsseln?
Vielleicht ein Ansatz.
Gruß
Skarden