Papierformate unter Windows 7 einstellen
Hallo,
bin schon seit geraumer Zeit darüber, unter Windows 7 neue Papierformate hinzuzufügen UND auch bestehende Formate zu editieren - leider ohne Erfolg...
Rückblick:
Unter XP konnte man ja über "Drucker > rechte MT > Servereigenschaften" alle installierten Formate ansehen/bearbeiten/hinzufügen. Unabhängig davon, ob es für diese Formate Drucker gibt, die diese auch beherschen.
Unter Win7 steht diese Möglichkeit wohl nicht mehr zur Verfügung. Oder etwa doch unter einer anderen Stelle?
Lediglich unter einen expliziten Drucker kann man Formate hinzufügen, allerdings keine bestehenden Formate editieren.
Habt ihr dazu eine Lösung?
bin schon seit geraumer Zeit darüber, unter Windows 7 neue Papierformate hinzuzufügen UND auch bestehende Formate zu editieren - leider ohne Erfolg...
Rückblick:
Unter XP konnte man ja über "Drucker > rechte MT > Servereigenschaften" alle installierten Formate ansehen/bearbeiten/hinzufügen. Unabhängig davon, ob es für diese Formate Drucker gibt, die diese auch beherschen.
Unter Win7 steht diese Möglichkeit wohl nicht mehr zur Verfügung. Oder etwa doch unter einer anderen Stelle?
Lediglich unter einen expliziten Drucker kann man Formate hinzufügen, allerdings keine bestehenden Formate editieren.
Habt ihr dazu eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188075
Url: https://administrator.de/contentid/188075
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ribrob:
Genau diese Einstellung ist bei mir NICHT vorhanden... Ich verwende Win7 Prof. 64 Bit!
Du musst einen Drucker markieren und dann kommt in der Kopfzeile u.a. "Druckservereigenschaften" dazu.Genau diese Einstellung ist bei mir NICHT vorhanden... Ich verwende Win7 Prof. 64 Bit!
Gleich auf der ersten Seite hast du die von dir gesuchten Formulare.
Was verwendet ihr?
Windows 7 ProZitat von @ribrob:
> Zitat von @goscho:
> ----
> Du musst einen Drucker markieren und dann kommt in der Kopfzeile u.a. "Druckservereigenschaften" dazu.
> Gleich auf der ersten Seite hast du die von dir gesuchten Formulare.
Ach na eben... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D DANKE vielmals - ich hätte glaube ich noch ewig
suchen können! Warum MS sich aber auch immer wieder was Neues einfallen lässt
> Zitat von @goscho:
> ----
> Du musst einen Drucker markieren und dann kommt in der Kopfzeile u.a. "Druckservereigenschaften" dazu.
> Gleich auf der ersten Seite hast du die von dir gesuchten Formulare.
Ach na eben... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D DANKE vielmals - ich hätte glaube ich noch ewig
suchen können! Warum MS sich aber auch immer wieder was Neues einfallen lässt
Hatte ich aber geschrieben
Schließe den Thread dann doch bitte als gelöst.
Danke,
Baldur