Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passive POE (up to 57V) an PoE+ (802.3at, class 4) anschließen

Mitglied: maximum3012

maximum3012 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2020 um 12:11 Uhr, 223 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

bin mir aktuell nicht ganz sicher ob ich an eine Passive POE Leitung ein POE+ Anschluss gehen kann.

Ich möchte gerne an einem AP eine Kamera anschließen welche POE+ benötigt. Der AP Output liefert aber nur eine Passive POE Spannung bis 57V.

Kann ich es kombinieren und werde ich eine Rauchende Kamera erleben.

Vielen Dank
Mitglied: Dr.Bit
15.07.2020 um 13:00 Uhr
Verstehe ich das richtig? Du hast einen Accesspoint mit einem POE Ausgang? Was ist das denn für en Gerät?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsen99
15.07.2020 um 13:50 Uhr
"Glaskugel anmach" -> Er macht eine Portweiterleitung über den AP und denkt das die Stromversorgung über den Port erzeugt wird.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
15.07.2020, aktualisiert um 13:54 Uhr
Hä? Wie soll das denn funktionieren? Ein AP hat doch nur einen LAN Anschluß, oder gibt es da auch noch Andere? Ich kenne zumindest keine. Und dann noch, falls es welche mit mehreren gibt, einer der POE macht? Passiv ja, aber Aktiv?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsen99
15.07.2020 um 14:10 Uhr
https://geizhals.de/ubiquiti-unifi-ap-ac-pro-uap-ac-pro-a1325749.html?hl ...

https://geizhals.de/tp-link-archer-c2-ac750-a1084374.html?hloc=de


Wie das funktionieren soll? AP hinter AP gehängt und den hinteren per Brückenmodus in die Lage versetzt das ich seine LAN Ports aktiv nutzen kann und wenn diese dann noch POE können, was sollte da nicht gehen? RJ45 von AP1 zu AP2 und von AP2 POE Port RJ45 weg zum Gerät?

???
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
15.07.2020 um 14:24 Uhr
Na, wenn es die mit mehreren Ports gibt, ist es ja klar. Allerdings glaube ich nicht, das es funktionieren wird, wenn der (oder die) ersten AP´s schon über POE versorgt werden, daß am Letzten genug Strom ankommt. Das wird der POE Port des Switches nicht leisten können. Kommt eben auf die Anzahl der AP´s an, die schon Strom bekommen.

Zitat von maximum3012:

Kann ich es kombinieren und werde ich eine Rauchende Kamera erleben.


Da Du ja offensichtlich einen AP hast, der POE durchschleift, kann es höchsten passieren, daß Du einen rauchenden AP erlebst. Die Kamera geht im Zweilfel einfach nur nicht an. Guck in die Beschreibung, was der AP leisten kann. Dann weißt Du auch, ob die Kamera funktionieren wird.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
15.07.2020, aktualisiert um 14:42 Uhr
MikroTik hat auch einen AP der PoE out macht, war wunderschön in einer Zeichnung illustriert, PoE vom Switch zum AP und vom AP zum 2 AP oder einer Kamera.

Hab ihn MikroTik RouterBOARD cAP ac

Nennt sich PoE Passthrough

Siehe auch The NEW MikroTik cAP ac – now featuring AC wireless speed and PoE Passthrough!

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.07.2020, aktualisiert um 14:41 Uhr
Klar geht das, Mikrotik biete solche Hardware.
Natürlich ist das ganze Hardware abhängig.

Und natürlich bieten Ruckus und Aruba ebenfalls APs mit POE auf dem zweiten Port an.

Mittlerweile gibt es nebenbei auch APs welche selbst über zwei RJ45 Ethernet mit POE versorgt werden müssen um die volle Leistung entfalten zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: maximum3012
15.07.2020, aktualisiert um 14:50 Uhr
Wie schon erwähnt gibt es viele AP´s welche einen POE Ausgang besitzen. In meinem Fall schaue ich nach einer günstigen Alternative von MikroTik AC Access Point RBcAPGi-5acD2nD. Dieser besitzt einen passiven POE Ausgang (up to 57V), ich möchte gerne eine Hikvision Kamera welche einen PoE+ eingang Klasse 4 besitzt anschließen.

Wie gesagt ich bin mir halt jetzt nicht sicher ob man beides Verbinden kann ohne etwas zu beschädigen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2020, aktualisiert um 15:13 Uhr
Wie schon erwähnt gibt es viele AP´s welche einen POE Ausgang besitzen.
Das ist richtig. Bedenke aber immer das die dann nur einen Teil der ihnen auch per PoE zugeführten Leistung "durchschleifen". In der Regel regenerieren diese APs niemals das PoE und die Leistung. Logisch, denn wäre dem so bräuchten sie selber eine externe, Netzteil basierte Stromversorung was bei einem AP natürlich Unsinn wäre.
Wenn das ein .11ac oder ax AP ist wird der mit den üblichen 15,4 Watt nicht mehr auskommen.
Aber egal ist ja nicht das Thema.
Fakt ist das passives PoE nicht Standard konform ist und alle Hersteller hier machen was sie wollen. Jede dieser Lösung ist also hochgradig Hersteller proprietär und hat technisch NICHTS mit den .af oder .at Standard zu tun.
Mit anderen Worten: Zu 99,9% hast du eine Garantie das die Kamera dann abraucht oder schlicht nix passiert wenn du passive und Standard PoE kombinierst.
Durch die proprietären Verfahren kann man nicht sicher sagen was passieren wird. Du solltest daher immer mit dem worst Case rechnen !!
Grundsätzlich gesagt sollte man so einen Schrott wie passive PoE niemals machen !
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
15.07.2020 um 15:15 Uhr
Laut Beschreibung von Deinem AP liegt der Max Output bei mehr als 30 Volt bei 400 mA. Laut Spezifikation darf es bei POE+ aber bis zu 600 mA sein. Wenn die Kamera mehr als 400 mA zieht wird das wohl nix.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsen99
16.07.2020 um 15:12 Uhr
Zitat von maximum3012:
Wie gesagt ich bin mir halt jetzt nicht sicher ob man beides Verbinden kann ohne etwas zu beschädigen.

Du kannst.

Kannst du uns auch mal sagen in welcher Umgebung du das Szenario aufbauen willst? Privat oder Geschäftlich?

Wenn Privat, gib ihm. Wenn Geschäftlich - beachte die Herstellervorgaben und besorg einen AP mit höherem POE Output..


So long..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkumstellung Class C Netz
gelöst Frage von ProjectoNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich verzweifel an der Frage, die sich mir seit zwei Wochen stellt. Es geht um ein ...

Switche und Hubs

OSI Schicht 4 Loadbalancing Verständnisfrage Switch Layer 4

gelöst Frage von RoadToFisiSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo liebes Forum, da ich keine Ahnung mehr habe, was ich noch alles googlen soll, müsste ich hier mal ...

Windows Tools

net Framework 4

Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Windows Server

Netzwerkinfrastruktur 4 (DHCP)

Frage von Cyrus1980Windows Server6 Kommentare

Hallo ich bin wieder da! Frage 2) Bringen Sie aus der folgenden Liste die erforderlichen Schritte bei einer erfolgreichen ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 16 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...