maximum3012
Goto Top

Passive POE (up to 57V) an PoE+ (802.3at, class 4) anschließen

Hallo zusammen,

bin mir aktuell nicht ganz sicher ob ich an eine Passive POE Leitung ein POE+ Anschluss gehen kann.

Ich möchte gerne an einem AP eine Kamera anschließen welche POE+ benötigt. Der AP Output liefert aber nur eine Passive POE Spannung bis 57V.

Kann ich es kombinieren und werde ich eine Rauchende Kamera erleben.

Vielen Dank

Content-Key: 587811

Url: https://administrator.de/contentid/587811

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 15, 2020 at 11:00:47 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig? Du hast einen Accesspoint mit einem POE Ausgang? Was ist das denn für en Gerät?

🖖
Member: Tommsen99
Tommsen99 Jul 15, 2020 at 11:50:10 (UTC)
Goto Top
"Glaskugel anmach" -> Er macht eine Portweiterleitung über den AP und denkt das die Stromversorgung über den Port erzeugt wird.

VG
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 15, 2020 updated at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Hä? Wie soll das denn funktionieren? Ein AP hat doch nur einen LAN Anschluß, oder gibt es da auch noch Andere? Ich kenne zumindest keine. Und dann noch, falls es welche mit mehreren gibt, einer der POE macht? Passiv ja, aber Aktiv?

🖖
Member: Tommsen99
Tommsen99 Jul 15, 2020 at 12:10:16 (UTC)
Goto Top
https://geizhals.de/ubiquiti-unifi-ap-ac-pro-uap-ac-pro-a1325749.html?hl ...

https://geizhals.de/tp-link-archer-c2-ac750-a1084374.html?hloc=de


Wie das funktionieren soll? AP hinter AP gehängt und den hinteren per Brückenmodus in die Lage versetzt das ich seine LAN Ports aktiv nutzen kann und wenn diese dann noch POE können, was sollte da nicht gehen? RJ45 von AP1 zu AP2 und von AP2 POE Port RJ45 weg zum Gerät?

???
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 15, 2020 at 12:24:11 (UTC)
Goto Top
Na, wenn es die mit mehreren Ports gibt, ist es ja klar. Allerdings glaube ich nicht, das es funktionieren wird, wenn der (oder die) ersten AP´s schon über POE versorgt werden, daß am Letzten genug Strom ankommt. Das wird der POE Port des Switches nicht leisten können. Kommt eben auf die Anzahl der AP´s an, die schon Strom bekommen.

Zitat von @maximum3012:

Kann ich es kombinieren und werde ich eine Rauchende Kamera erleben.


Da Du ja offensichtlich einen AP hast, der POE durchschleift, kann es höchsten passieren, daß Du einen rauchenden AP erlebst. Die Kamera geht im Zweilfel einfach nur nicht an. Guck in die Beschreibung, was der AP leisten kann. Dann weißt Du auch, ob die Kamera funktionieren wird.

🖖
Member: magicteddy
magicteddy Jul 15, 2020 updated at 12:42:40 (UTC)
Goto Top
MikroTik hat auch einen AP der PoE out macht, war wunderschön in einer Zeichnung illustriert, PoE vom Switch zum AP und vom AP zum 2 AP oder einer Kamera.

Hab ihn MikroTik RouterBOARD cAP ac

Nennt sich PoE Passthrough

Siehe auch The NEW MikroTik cAP ac – now featuring AC wireless speed and PoE Passthrough!

-teddy
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 15, 2020 updated at 12:41:06 (UTC)
Goto Top
Klar geht das, Mikrotik biete solche Hardware.
Natürlich ist das ganze Hardware abhängig.

Und natürlich bieten Ruckus und Aruba ebenfalls APs mit POE auf dem zweiten Port an.

Mittlerweile gibt es nebenbei auch APs welche selbst über zwei RJ45 Ethernet mit POE versorgt werden müssen um die volle Leistung entfalten zu können.
Member: maximum3012
maximum3012 Jul 15, 2020 updated at 12:50:28 (UTC)
Goto Top
Wie schon erwähnt gibt es viele AP´s welche einen POE Ausgang besitzen. In meinem Fall schaue ich nach einer günstigen Alternative von MikroTik AC Access Point RBcAPGi-5acD2nD. Dieser besitzt einen passiven POE Ausgang (up to 57V), ich möchte gerne eine Hikvision Kamera welche einen PoE+ eingang Klasse 4 besitzt anschließen.

Wie gesagt ich bin mir halt jetzt nicht sicher ob man beides Verbinden kann ohne etwas zu beschädigen.
Member: aqui
aqui Jul 15, 2020 updated at 13:13:37 (UTC)
Goto Top
Wie schon erwähnt gibt es viele AP´s welche einen POE Ausgang besitzen.
Das ist richtig. Bedenke aber immer das die dann nur einen Teil der ihnen auch per PoE zugeführten Leistung "durchschleifen". In der Regel regenerieren diese APs niemals das PoE und die Leistung. Logisch, denn wäre dem so bräuchten sie selber eine externe, Netzteil basierte Stromversorung was bei einem AP natürlich Unsinn wäre.
Wenn das ein .11ac oder ax AP ist wird der mit den üblichen 15,4 Watt nicht mehr auskommen.
Aber egal ist ja nicht das Thema.
Fakt ist das passives PoE nicht Standard konform ist und alle Hersteller hier machen was sie wollen. Jede dieser Lösung ist also hochgradig Hersteller proprietär und hat technisch NICHTS mit den .af oder .at Standard zu tun.
Mit anderen Worten: Zu 99,9% hast du eine Garantie das die Kamera dann abraucht oder schlicht nix passiert wenn du passive und Standard PoE kombinierst.
Durch die proprietären Verfahren kann man nicht sicher sagen was passieren wird. Du solltest daher immer mit dem worst Case rechnen !!
Grundsätzlich gesagt sollte man so einen Schrott wie passive PoE niemals machen !
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 15, 2020 at 13:15:34 (UTC)
Goto Top
Laut Beschreibung von Deinem AP liegt der Max Output bei mehr als 30 Volt bei 400 mA. Laut Spezifikation darf es bei POE+ aber bis zu 600 mA sein. Wenn die Kamera mehr als 400 mA zieht wird das wohl nix.

🖖
Member: Tommsen99
Tommsen99 Jul 16, 2020 at 13:12:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maximum3012:
Wie gesagt ich bin mir halt jetzt nicht sicher ob man beides Verbinden kann ohne etwas zu beschädigen.

Du kannst.

Kannst du uns auch mal sagen in welcher Umgebung du das Szenario aufbauen willst? Privat oder Geschäftlich?

Wenn Privat, gib ihm. Wenn Geschäftlich - beachte die Herstellervorgaben und besorg einen AP mit höherem POE Output..


So long..