blackrain
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PDF Hyperlink auf Ordner unter Windows 7

Client: Win 7 Pro
Software zum erstellen ist Adobe Acrobat Pro 9
Software zum lesen ist Adobe Reader 9

Hallo,

ich nutze Windows 7 Pro und habe mit Adobe Acrobat Pro 9 ein PDF erstellt das einen Hyperlink auf einen Ordner in unserem Netzwerk zeigt.

Wenn ich auf den Hyperlink klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung: Diese Datei ist so eingestellt, dass sie von dieser PDF-Datei gestartet wird. Ihr Systemadministrator lässt das nicht zu.

Das gleiche PDF öffnet den Link unter Win XP Pro ohne Probleme.

Ist das jetzt eine Einstellung von Win 7 oder von meinem Adobe Reader ?

Content-Key: 147791

Url: https://administrator.de/contentid/147791

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 28, 2010 at 07:12:42 (UTC)
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Moin,

das ist eine Funktion in Win7 - die eigentlich auch unter XP greift.

Und nein - ich gebe dir keinen Tipp - wie du das umbiegen kannst - denn Acrobat / PDF ist der Dauerbrenner an offenen Sicherheitslücken, die auch aktiv genutzt werden.

Du machst damit dein / die System(e) unsicher, wenn du da was dran stricken würdest.

Nimm also einen anderen Weg - aktive Hyperlinks haben in PDFfen nix mehr zu suchen.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 28, 2010 at 20:48:05 (UTC)
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Hi.
Zur Info: das ist eine Neuerung in Version 9.3.3 und ist, soweit ich sehen kann, nicht abschaltbar. Es soll nicht sein.
Member: BlackRain
BlackRain Aug 05, 2010 at 08:10:23 (UTC)
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Es liegt auf jeden Fall an der Version 9.3.3
Ich habe die Version 9.0 installiert und mit der funktioniert es.
Member: BlackRain
BlackRain Apr 20, 2011 at 14:21:28 (UTC)
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Mit der aktuellen Reader Version X funktioniert es auch wieder.