bob777
Goto Top

Peerblock frage? zeil ip?

Hoj

Wie kann man sich das klarmachen wenn das programm peerblock eine quelle ip hat und ein ziel?

das tool ist auf meinen server installiert .. gestern zum test und jetzt frag ich mich was das tool blockt (kein utorrent oder sonst was in betrieb..)

woher kommt diese ip und wieso geht das über meinen rechenr und wird beblockt?

http://img6.imageshack.us/img6/4632/49294616.png

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

danke

Content-Key: 201188

Url: https://administrator.de/contentid/201188

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 03, 2013 at 08:39:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.chip.de/downloads/PeerBlock_39385810.html
Das steht eine kurze Erklärung dabei.

Damit deine Frage besser zu verstehen und zu lesen ist, darfst du gerne Groß- und Kleinschreibung verwenden.

Brammer
Member: bob777
bob777 Feb 03, 2013 updated at 11:22:15 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja das ist möglich, aber dein Link hilft nicht besonders weiter eigentlich gar nicht ;)

Ich würde gerne wissen wieso mir das Tool eine Adresse anzeigt die nicht meine ist?

Source ist ja die IP woher die Anfrage kommt. ( Auf dem Bild zum Beispiel 85.214.88.196)

Und

Destination ist die IP wohin die anfrage geht. (Auf dem Bild 72.30.186.176 )

Aber was hat mein Server da zu suchen wenn keine IP Ziel oder Start nicht meine ist. Wieso geht das über meinen Server?


Aber wenn ich mir das jetzt anschaue dann ist da Port 80 über welchen das raus geht und das ist der Brower.

Und da Peerblock auch Werbung blockt dann kann das damit zusammenhängen.
Member: brammer
brammer Feb 03, 2013 at 11:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die IP 85.214.88.196 ist eine IP Adresse von Strato also vermutlich die deines Servers.
zumindest wenn du einen bei Strato gehosteten Server hast.


brammer
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Feb 03, 2013 updated at 11:42:57 (UTC)
Goto Top
moin bob777,

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

Gruß Phil
Member: bob777
bob777 Feb 03, 2013 updated at 11:53:24 (UTC)
Goto Top
Stimmt face-smile Strato Server!

Also sendet mein Browser oder Versucht es an die andre IP was zu senden.

Jetzt macht das Sinn.. aber was da sendet ob es ein Tool welches nur den Port 80 nutzt oder der Browser selber weiss ich nicht.

Aber danke das ist schon jetzt etwas klarer ich dachte mein Server routet da was.
Member: brammer
brammer Feb 03, 2013 at 12:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Anfragen an Inktomi könne alle mögliche sein.
Update Anfragen irgendwelcher Software, oder einfachn nur Bilder aus irgendwelchen Browser Fenstern oder Popups die nachgeladen werden...

brammer
Member: LordGurke
LordGurke Feb 03, 2013 at 15:22:10 (UTC)
Goto Top
Und der Rest auf Port 123 ist NTP (Zeitsynchronisation), vermutlich aus dem NTP-Pool.