Per Batch separate Dateien aus verschiedenen Ordnern erstellen

jon-doe
Goto Top
Moin,

mir wurde bei meiner vorherigen Frage im Thread dankenswerter Weise von @1915348599 geholfen die Batchdatei von @bastla anzupassen. Da die Fragestellung gelöst ist und ich die Batch-Datei gerne erweitern möchte erstelle ich einen neuen Thread.

Ausgangssituation: Ich habe folgende Ordnerstruktur:

Problemstellung: Da die "Ordner" in den "Überordnern #" immer den gleichen Namen „Ordner“ haben, kann ich sie leicht per Suche im Explorer finden. Jetzt würde ich gerne alle „Ordner“ auswählen und mit einmal per D&D auf die Batchdatei zeihen und dann pro Ordner eine *.mp3 mit dem Überorndernamen erstellen. Diese soll im Ordner „Überordner“ erstellt werden.

Wenn der Ordner „Name1“ noch nicht existiert, soll dieser erstellt werden und die ganze Prozedur in diesem Ordner geschehen, so dass ich am Ende die gleiche Ordnerstruktur erhalte und im jeweiligen "Ordner" die einzelnen *.mp3 enthalten sind.

Mit einzelnen Ordnern ist momentan das zusammenkopieren der enthaltenen *.mp3 und das erstellen des Überordners möglich.

Ich würde den folgenden Code nun um eine Schleife, die oben beschriebenes abarbeitet, erweitern wollen

Da ich bisher leider nicht verstanden habe, wie dieses zu programmieren ist, bitte ich um eure Hilfe.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Jon

Content-Key: 2768973233

Url: https://administrator.de/contentid/2768973233

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 13.05.2022 um 15:03:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

14 Jahre alt ... Batch....

Wieso nicht Powershell? D&D geht da auch fein:
https://stackoverflow.com/questions/2819908/drag-and-drop-to-a-powershel ...

Mit PS wäre es deutlich, deutlich, deutlich schöner und einfacher. Etwas 14 J lang ruhen zu lassen ist ok. Wieso nicht nochmal 14 J? Batch möchte gerne schlafen gehen. Ist müde.
Mitglied: Jon-Doe
Jon-Doe 13.05.2022 aktualisiert um 18:59:38 Uhr
Goto Top
Moin Crusher,

an sich bin ich nicht abgeneigt, PS zu nutzen. Allerdings müsste ich komplett von vorne beginnen. Es scheitert bei mir schon daran, dass ich die Richtlinieneinstellungen nicht geändert bekomme.

Es mag sein, dass Batch-Files schon alt sind und in vieler Hinsicht überholt sind, allerdings schaffe ich es nicht, dass bestehende Skript zu übertragen geschweige denn zu erweitern, daher würde ich gerne bei dem bestehenden bleiben und es nur so weit wie nötig erweitern.


Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Jon