Performance-Unterschiede Server 2000 und Server 2003

Mitglied: Bengah

Bengah (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 2732 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir möchten in unserem Unternehmen demnächst von Server 2000 auf Server 2003 migrieren.

Was micht interessieren würde, wären die Performance-Unterschiede von 2000 und 2003. Speziell haben wir eigentlich nur einen Datenbankserver, der Performance-Probleme hat. Leider unterstützt die DB keine Multi-Cores usw

Meine Frage konkret:
Ist 2003 performance-hungriger als Server 2000? Wenn ja "wieviel"?


Wär Euch dankbar wenn Ihr paar Infos für mich hättet.

Besten Dank


Bengah
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.08.2007 um 09:43 Uhr
Hallo,

wir haben im Zuge einer Domänenmigrtion auch einige Server von 2000 auf 2003 umgestellt. Ich habe bei keinem (DB-Server, Citrixserver, Fileserver) einen wirklichen Unterschied in der Performanz feststellen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschied Cisco SG220 - SG250
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke ...

ISDN & Analoganschlüsse

Unterschied anlagenanschluß zu mehrgeräteanschluß

gelöst Frage von cardischISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hi@all, Letztmalig durfte ich mich Ende des Jahrtausend mit dem Thema beschäftigen, jetzt holt es mich für einen Kumpel ...

Exchange Server

Unterschied OWA zu Outlook Anywhere

Frage von kellbiddenExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären? Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden. ...

Backup

Unterschied agentenloses und agentenbasiertes Backup

Frage von IT-FreakerBackup2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe, solche Fragen sind hier okay, denn ich bin neu hier und die Fragen, die ...

Windows Userverwaltung

Unterschied zwischen Basisordner und Netzlaufwerk

gelöst Frage von 89371Windows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe bisher ermittelt: Beim Anlegen eines Basisordners wird der Ordner automatisch angelegt, wenn er nicht bereits ...

Switche und Hubs

Unterschied Cisco SG350 und SG350x

Frage von SpartacusSwitche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen Cisco SG350 (48Ports und POE+ 2 x SFP) Es gibt aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT