Ping funktioniert nicht!
Hallo,
seit Tagen versuche ich meinen Pc über nen Router mit meinem zweiten PC zu verbinden.
Mein Problem ist nun, das ich nicht mal den anderen Pc anpingen kann
(obwohl ich seine richtige Ip über ipconfig/all bekommen habe)
Mich selber kann ich auch nicht anpingen!
Alle beide Computer habe Internet verbindung und es funktioniert einwandfrei.
Brauche dringend Hilfe
MFG
PL-q
seit Tagen versuche ich meinen Pc über nen Router mit meinem zweiten PC zu verbinden.
Mein Problem ist nun, das ich nicht mal den anderen Pc anpingen kann
(obwohl ich seine richtige Ip über ipconfig/all bekommen habe)
Mich selber kann ich auch nicht anpingen!
Alle beide Computer habe Internet verbindung und es funktioniert einwandfrei.
Brauche dringend Hilfe
MFG
PL-q
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64967
Url: https://administrator.de/contentid/64967
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei dir ist mit Sicherheit in der Firewall ICMP geblockt. ICMP (Internet Control Message Protocol) stellt die Ping Funktion zur Verfuegung.
Wenn du die XP Firewall in den erweiterten Eingenschaften unter ICMP vorne mit einem Haken bei Eingehende Echo Anforderungen zulassen auf beiden Rechnerern versiehst sollte es problemlos klappen !!!
Das beide gueltige IP Adressen im selben IP Netzsegment haben sollten sollte klar sein !!!
Wenn du die XP Firewall in den erweiterten Eingenschaften unter ICMP vorne mit einem Haken bei Eingehende Echo Anforderungen zulassen auf beiden Rechnerern versiehst sollte es problemlos klappen !!!
Das beide gueltige IP Adressen im selben IP Netzsegment haben sollten sollte klar sein !!!
Hi
Gemäss deinem Beitrag Heimnetwerk über LAN einrichten können deine beiden Rechner miteinander kommunizieren. Sonst hättest du nie mit dem zweiten Rechner auf dem Drucker, welcher am ersten Rechner angeschlossen ist, drucken können.
Hast wohl an der Konfig rumgefingert!
gretz drop
Gemäss deinem Beitrag Heimnetwerk über LAN einrichten können deine beiden Rechner miteinander kommunizieren. Sonst hättest du nie mit dem zweiten Rechner auf dem Drucker, welcher am ersten Rechner angeschlossen ist, drucken können.
Hast wohl an der Konfig rumgefingert!
gretz drop