Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PoE Überwachungskameras für den Außenbereich

Mitglied: MOS6581

MOS6581 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2018 um 13:30 Uhr, 919 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Moin Kollegen,

ein Bekannter kam auf mich zu mit der Bitte, ihm doch Überwachungskameras an sein Haus zu schrauben. In der Vergangenheit hatte ich ein paar Objekte mit Allnet IP-Kameras ausgestattet, wobei dort immer ein Go1984 als aufzeichnende Softwarelösung mitlief. Mittlerweile bin ich aus der Thematik allerdings komplett raus und habe auch keinen wirklichen Überblick, was man guten Gewissens kaufen kann. Separate Software als Aufzeichnungslösung ist in diesem Fall eher nicht gewünscht, die Kameras sollten auf ein vorhandenes NAS aufzeichnen, bei Bewegungserkennung eine E-Mail mit einer kurzen Videosequenz senden und per App von unterwegs ansehbar sein. Die Kameras sollten per PoE versorgt werden können. Pan/Tilt wird nicht unbedingt gebraucht.

Habt ihr konkrete Tipps für brauchbare Kameras im mittleren Preissegment (unter Mobotix und über dem ganzen bösen Chinaschrott)?

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Kameras per FTP/SMB auf ein NAS schreiben können und E-Mails verschicken. Für's iPhone gibt's ja vorhandene Apps, mit denen man sich das Bild live ansehen kann.

Danke für eure Tipps!
lG MOS

Mitglied: ashnod
28.11.2018 um 13:39 Uhr
Moin

für den eher privaten Bereich habe ich recht gute Erfahrungen mit Kameras von Reolink gemacht ...

laufen recht problemlos und anstandslos.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
28.11.2018, aktualisiert um 13:54 Uhr
Über die bin ich auch schon gestolpert, Danke für den Tipp! Haben die eine Bewegungserkennung?

lG MOS

Edit: die RLC-511 hat laut Datenblatt Bewegungserkennung. Bin am überlegen, ob ich da einfach mal eine zum Testen bestelle
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
28.11.2018, aktualisiert um 14:01 Uhr
Zitat von MOS6581:
Über die bin ich auch schon gestolpert, Danke für den Tipp! Haben die eine Bewegungserkennung?

Die Modelle die ich kenne > Ja ... auch mit guter Maskierung von Bereichen die ausgeschlossen werden sollen.

War zwar von dir nicht gewünscht aber ein nice-to-have auch bestückbar mit SD-Karten zur Aufnahme.

Edit: Fällt mir grade so ein ... bezieht sich auf die Anbindung mit Kabel ... via Wifi in überladener Umgebung sind die eher schlecht und nicht alle Modelle bieten PoE ... das wären Merkmale die evtl. noch wichtig sind.
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
28.11.2018 um 18:15 Uhr
Super! Wie gesagt, da ein NAS vorhanden ist, können die Daten da bequem drauf abgelegt werden. Wifi ist mir aufgrund der Störanfälligkeit zu blöd, habe schon abgeklärt, dass der Elektriker zu jeder Kamera ein Netzwerkkabel zieht Stromversorgung dann auch über PoE, Steckernetzteile im Außenbereich sind mir immer suspekt

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.11.2018 um 20:52 Uhr
Ich nutze hier gerne Instar-Kamaras (zusammen mitm Synology-Nas - das unterstützt die direkt). Die machen auch recht akzeptable Nachtsicht-Aufnahmen und können sowohl ftp abspeichern als auch nativ emails versenden. Ich versende allerdings nur Bilder und keine Videos - denn wenn jemand einbricht möchte ich ja das es schnell raus aus der Bude ist und nicht noch die Gelegenheit geben das man den router aus der wand reissen kann wenn mans früh genug bemerkt.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
28.11.2018, aktualisiert um 21:49 Uhr
Hallo,

Hab mir letztes eine Reolink RLC-420 für den Privatbereich über Amazon gekauft, weil ebenfalls null Ahnung.
Hab für knapp 60€ eine Indoor-Kamera mit Infrarotbeleuchtung bekommen, wobei der Datenstream auch via RTP von anderen Softwaren aufgenommen werden kann.

Was mir bei der Kamera aufgefallen ist, mir aber für meinen Gebrauch relativ egal ist: Das Delay zwischen Aufnahme und Anzeige liegt knapp einer Sekunde. Reicht gerade dafür aus, dass man sein eigenes Gesicht nicht sehen kann wenn man zuerst ins Objektiv und dann runter ins Handy guckt.

Was mir bei der Kamera negativ aufgefallen ist: die Audioqualität ist eher mäßig bis schlecht. Ich persönlich hab mich jetzt , speziell aufgrund des Preises und des guten restlichen Gefallens, damit arrangiert, wenn Audiowiedergabe jedoch Priorität hat: Finger weg davon!

Montage war auch recht angenehm, hatte sogar eine eigene Bohrschablone dabei, damit man nicht mit dem Rahmen an der Wand herumfrimmeln muss!

lG
Areanod

Edit: Ich weiß natürlich, dass nach einer Outdoor Kamera gefragt worden ist, wollte aber meine Eindrücke vom Hersteller Reolink kundtun
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
29.11.2018 um 08:02 Uhr
Moin ...

Zitat von areanod:
Was mir bei der Kamera aufgefallen ist, mir aber für meinen Gebrauch relativ egal ist: Das Delay zwischen Aufnahme und Anzeige liegt knapp einer Sekunde. Reicht gerade dafür aus, dass man sein eigenes Gesicht nicht sehen kann wenn man zuerst ins Objektiv und dann runter ins Handy guckt.

Ein Delay ist durchaus üblich und hängt auch von anderen Faktoren ab. In der Regel kompensiert sich das auf der Software die aufnimmt mit einer gewissen Vor und Nachlaufzeit (Bewegungserkennung)

Ein 100%iges Livebild gibt es nichtmal bei vermeintlich höherwertigen Herstellern.

Preis-Leistungsverhältnis finde ich halt stimmig, wenn keine relevante Anforderungen gestellt werden.

Audio kann ich nicht beurteilen, weil hier kein Bedarf bestand.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Welche WLan APs für Aussenbereich
Frage von cookymonsterLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich Plane für unseren Verein ein WLan Netz. Abzudecken ist ein Innen und ein Aussenbereich. Es soll ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 8 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...