crack24
Goto Top

Postfach funktioniert nicht mit mobilen Geräten

Hallo,

wir haben einen Exchange 2013 mit ca. 30 Postfächern. 3 Außendienstler rufen ihre Mails mit iPhone/iPad ab, aber bei einem funktioniert es einfach nicht.

Im Exchange haben alle Postfächer die gleichen Einstellungen, Richtlinien etc. Im iPhone kann ich den Account problemlos anlegen aber es werden weder Ordner noch Mails angezeigt. Am Gerät liegt es nicht, habe auf mehreren getestet. Im Exchange bzw. OWA ist auch unter Optionen - Telefon - Mobile Geräte keins zu sehen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habt ihr eine Idee wo ich noch schauen könnte?

Viele Grüße
crack

Content-ID: 258525

Url: https://administrator.de/forum/postfach-funktioniert-nicht-mit-mobilen-geraeten-258525.html

Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 03:04 Uhr

Philipp711
Philipp711 26.12.2014 aktualisiert um 12:02:20 Uhr
Goto Top
Hi,

kommen die Außendienstler denn von außen, beispielsweise von dem iPhone-Safari, fehlerfrei auf den OWA drauf? Bitte komplett testen...inkl. Anmeldung bis sie die Mails sehen....

Gruß
crack24
crack24 26.12.2014 um 17:34:58 Uhr
Goto Top
Ja OWA hat funktioniert von außen. Anscheinend war es irgendein Rechteproblem im AD. Unter Sicherheit - Erweitert für den Benutzer musste ich die Vererbung aktivieren und schon hats funktioniert.