PowerPoint Viewer für iPad?

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2021 um 08:21 Uhr, 583 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es für Apple iPad einen kostenlosen PowerPoint Viewer? Ich habe auf ein Gerät eines Kollegen bereits KeyNote installiert, aber er sagte mir, dass eine pptx dort als leer angezeigt wurde. Ich habe mal gehört, dass es da in einigen Fällen zu Inkompatibilitäten kommt? In welchen Fällen genau?

Ich habe dann mal die Microsoft PowerPoint App installiert, aber da möchte er einen Office 365 Login. Sind damit Kosten verbunden, also muss er ein Office Abo dafür abschließen?

Welche Möglichkeit habe ich noch, dass er Präsentationen kostenlos und möglichst kompatibel ansehen kann?

Danke Euch!
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.04.2021 um 08:33 Uhr
Moin,

Open- oder Libreoffice sind eigentlich auch für İPad verfügbar und i.d.R. ausreichend.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
12.04.2021 um 09:07 Uhr
Hallo,

bei reinen Folien hilft auch ein PDF Export.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.04.2021, aktualisiert um 09:11 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Open- oder Libreoffice sind eigentlich auch für İPad verfügbar und i.d.R. ausreichend.


PS: Collabra Office ist ein Libre-Office-Ableger auch für iOS

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
12.04.2021, aktualisiert um 09:57 Uhr
MS365 war oder ist auf den iPhones kostenlos. Das war/ist von der Displaygröße abhängig.

Businesslizenzen mit nem Online-Office gibts ab ein paar EUR und 30 Tage kündbar (Testphase) z.B. bei Qualityhostting. Wichtig im Hinterkopf zu behalten: Nur die MS365-Business-Lizenzen speichern die Daten in Deutschland!

PPT-Alternativen, die .pptx öffnen können (sollen) gibts im Store. Wenn Du die dann aber auch noch gegenseitig bearbeiten willst …!? Ansonsten tuts doch auch ein WaldWiesnPDF?!
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.04.2021 um 20:28 Uhr
Die Powerpoint App von Microsoft funktioniert meine ich auch ohne Login, zumindest habe ich meine Geräte einige Zeit ohne Login betrieben. Was eventuell dann nicht funktioniert, ist die Bearbeitung der Dokumente, aber das sollte egal sein, da du einen Viewer suchst.

Ein Login mit einem Microsoft-Konto ist erstmal nicht mit einer Kostenpflicht verbunden, es fehlen dann aber vermutlich Funktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
19.04.2021 um 11:40 Uhr
Komme jetzt erst wieder dazu, hierein zu schauen. Ein Kollege hat es wohl nun mit einem kostenlosen O365 Account zum Laufen bekommen. Rein als Viewer reicht es ja. Dann klappt es ja doch :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: MartinTTY
30.04.2021 um 13:57 Uhr
Schönen Guten Tag,

Wie auch schon die anderen User dir bestätigt haben, müsste Powerpoint auf dem Ipad funktionieren.
Falls du das nicht in dem Store finden kannst gibt es auch Online mehere APKs die du kostenfrei downloaden kannst, Ich würde dir an dieser Stelle wahrscheinlich eine etwas ältere Apk version empfehlen die für das iPad läuft. Wenn das nicht geht, ist eben die alternative dir für das Gerät ein bereits bestehenden Office Paket mit ein zu integrieren,

Mfg
MartinTTY
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.04.2021, aktualisiert um 14:03 Uhr
Zitat von @MartinTTY:

Schönen Guten Tag,

Wie auch schon die anderen User dir bestätigt haben, müsste Powerpoint auf dem Ipad funktionieren.
Falls du das nicht in dem Store finden kannst gibt es auch Online mehere APKs die du kostenfrei downloaden kannst, Ich würde dir an dieser Stelle wahrscheinlich eine etwas ältere Apk version empfehlen die für das iPad läuft. Wenn das nicht geht, ist eben die alternative dir für das Gerät ein bereits bestehenden Office Paket mit ein zu integrieren,

APKs funktionieren auf iPads nicht, abgeshen davon, daß man unter IOS schon Kopfstände anstellen muß, wenn man was am Apple-Store vorbei installieren will.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 15 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...