dbgrox
Goto Top

Powershell csv Datei bestimmte Zellen in eine andere csv speichern

Guten Tag,

ich bin derzeit an einer Aufgabe dran. Ich muss aus einer csv Datei bestimmte Zellen in eine andere csv speichern. Ich bin ein komplette neuling bei Powershell. Ich sitze schon mehrere Tag dran und habe bis heute nichts gefunden was mir geholfen hat.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mein Script:

$csv = Import-Csv -path 'C:\Users\product.csv' -Encoding UTF8 -Delimiter "," |
WHERE { $_.status -ne 1}

#Zellen die benötigt werden
$range1 ="A1:A2"
$range2 ="B1:B2"
$range3 ="C1:C2"
$range4 ="CC1:CC2"
$Range5 ="CD1:CD2"
$Range6 ="CE1:CE2"
$range7 ="CF1:CF2"
$range8 ="CG1:CG2"
$range9 ="CH1:CH2"


Get-Content -$range1, $range2, $range3, $range4, $range5, $range6, $range7, $range8, $range9 | format-table -AutoSize


#Platzhalter um zu wissen welche Zellen der Tabelle.
<#$a = ($_.puid)
$b = ($_.ean)
$c = ($_.manufacturerSKU)
$d = ($_.marketingtext)
$e = ($_.keySellingPoints)
$f = ($_.packageContents)
$g = ($_.productFeatures)
$h = ($_.htmlMainSpecs)
$i = ($_.htmlSpecs)#>


$spalte1 = Read-Host "$range1"
$spalte2 = Read-Host "$range2"
$spalte3 = Read-Host "$range3"
$spalte4 = Read-Host "$range4"
$spalte5 = Read-Host "$range5"
$spalte6 = Read-Host "$range6"
$spalte7 = Read-Host "$range7"
$spalte8 = Read-Host "$range8"
$spalte9 = Read-Host "$range9"

#War die Hoffnung, dass das Script nur die Informationen Speichert, anstatt alles.
$Output = "$range1, $range2, $range3, $range4, $range5, $range6, $range7, $range8, $range9"
$csv | Export-Csv -Delimiter ";" -Encoding UTF8 -Path C:\Users\api2.csv -NoTypeInformation

Content-Key: 1171964747

Url: https://administrator.de/contentid/1171964747

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 19, 2021 at 08:04:20 (UTC)
Goto Top
Es wäre sicher sehr hilfreich und übersichtlicher für die Community hier wenn du Code Tags benutzen würdest !!
Wie, das erklären dir die FAQs: Formatting instructions in the posts