PowerShell Kontakte einer Distribution Group zuordnen
Hallo.
Ich habe keine große Erfahrung mit PowerShell.
Habe mir aber schon ein wenig Wissen angeeignet.
Wir haben aktuell eine Marketing-Aktion in unserer Firma.
Dazu bekomme ich von einer Mitarbeiterin Excel-Listen mit Email-Adressen.
Diese exportiere ich mir in ein CSV-Format um sie dann mit meinem Skript als Kontakte auf dem Exchange zu importieren.
Habe es jetzt auch hinbekommen, dass er mir die Kontakte in der entsprechenden OU anlegt.
Nun befinden sich unter <Domäne>\MyBusiness\Distribution Groups die entsprechenden Verteiler.
Die Verteiler will das Skript aber nicht finden.
Das Skript:
Wie kann ich ihm jetzt noch sagen, dass die Verteiler sich unter "<Domäne>\MyBusiness\Distribution Groups" befinden?
Bisher kommt immer nur die Fehlermeldung:
Den Kontakt legt er aber trotzdem an.
Gruß
Daniel
Ich habe keine große Erfahrung mit PowerShell.
Habe mir aber schon ein wenig Wissen angeeignet.
Wir haben aktuell eine Marketing-Aktion in unserer Firma.
Dazu bekomme ich von einer Mitarbeiterin Excel-Listen mit Email-Adressen.
Diese exportiere ich mir in ein CSV-Format um sie dann mit meinem Skript als Kontakte auf dem Exchange zu importieren.
Habe es jetzt auch hinbekommen, dass er mir die Kontakte in der entsprechenden OU anlegt.
Nun befinden sich unter <Domäne>\MyBusiness\Distribution Groups die entsprechenden Verteiler.
Die Verteiler will das Skript aber nicht finden.
Das Skript:
(Import-CSV 'c:\test.CSV' -Delimiter ";") | %{
$nmc = New-MailContact -Name $_.Alias -Alias $_.Kontakt -ExternalEmailAddress $_.Email -OrganizationalUnit "OU=Import,OU=Distribution Groups,OU=MyBusiness,DC=bs,DC=local"
%{Add-DistributionGroupMember -Identity "Test-Newsletter" -Member "$nmc"}
}
Wie kann ich ihm jetzt noch sagen, dass die Verteiler sich unter "<Domäne>\MyBusiness\Distribution Groups" befinden?
Bisher kommt immer nur die Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Test-Newsletter' nicht auf '<Server>.bs.local' gefunden wurde.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Add-DistributionGroupMember], ManagementObjectNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : 802C521F,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.AddDistributionGroupMember
Den Kontakt legt er aber trotzdem an.
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 520316
Url: https://administrator.de/contentid/520316
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar