PowerShell - Ordner auslesen und als Textdatei ausgeben

Mitglied: Pat.bat

Pat.bat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2019 um 14:28 Uhr, 3298 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte gerade ein kleines Skript schreiben, das einen Ordner ausliest und den Namen der Dateien in eine Textdatei schreibt. Dabei sollen nur pdf Dateien genommen werden.

Zusätzlich möchte ich noch als erste Zeile eine kurze Info schreiben, wie viele Dateien im Ordner sind, wozu ich aber noch nicht gekommen bin.

Anbei mal das bereits stehende Skript:

Er erstellt mir zwar die Archivordner, aber nicht die Textdatei. Woran liegt das bzw. wo hat sich der Fehler eingeschlichen?


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: MrT0astbr0t
14.10.2019, aktualisiert um 14:38 Uhr
Da ist in meinen Augen einer der Fehler:
"Set-Content "$ArchivFolder\Druckliste.txt"

Mit Set-Content überschreibst du den Inhalt einer existierenden Datei. In deinem Script erstellst du derzeit jedoch die Datei nicht, also weiß er nicht wohin er schreiben soll.
Ganz davon ab: Er weiß gar nicht was er schreiben soll.

"Get-ChildItem -Path $PrintFolder | Select Name, CreationTime | Where { $_.Extension -eq ".pdf" } | Format-Table -AutoSize | `"
Das gibts du einfach nur in der Kommandozeile aus.

Der letzte Abschnitt müsste meiner Meinung nach so aussehen:
Oder noch kürzer (ohne es getestet zu haben, sollte aber auch funktionieren):
Bitte warten ..
Mitglied: Pat.bat
14.10.2019 um 15:07 Uhr
Ich habe es jetzt mal wie folgt abgeändert:

Damit erstellt er mir eine Text Datei.

Bei Anzahl Dokumente zählt er nun nicht nur Dokumente sondern auch Unterverzeichnisse, obwohl nur -File bei GC angegeben wurde.
Auch zieht er sich nicht die Dateien im Verzeichnis. Testweise ist eine pdf Datei dort abgelegt, aber er schreibt nicht den Namen der Datei in die Textdatei :S
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
14.10.2019, aktualisiert um 15:16 Uhr
Man kann sich ja echt einen abbrechen ...
Fertsch!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Eingabe in Textdatei - Powershell
gelöst JedimeisterFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community ich stehe wieder einmal vor einem Problem ich möchte wenn das Skript ausgeführt wird und in der ...

Batch & Shell

Powershell: Ausgabe in Tägliche Textdatei

gelöst JedimeisterFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo ich probiere momentan die Ausgaben $name, $name2, $name3 bei jedem durchlauf in eine Textdatei zu bekommen Die Textdatei ...

Batch & Shell

Powershell: Zeilennummer einer Textdatei auslesen

gelöst NogNogFrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich Zeilennummern in Textdateien. Ich habe ein Logfile bei dem steht, ob ...

Batch & Shell

Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen

gelöst Raaja89FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Textdatei mit vielen aufeinander folgendenden Leerzeichen und wo an diversen Stellen Überschriften stehen. Ungefähr ...

Batch & Shell

PowerShell - Zahl aus Textdatei pro Monat summieren

Pat.batFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, da wir täglich eine kleine Textdatei generieren, wie viele Dokumente am Vortag gedruckt wurden, möchten wir nun ...

Batch & Shell

PowerShell: Bestimmte Zeilen in einer Textdatei finden und dann löschen

gelöst wethloFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen! Habe ein funktionierendes Skript, welches erweitert werden soll Das funktionierende Skript durchsucht eine Textdatei und ersetzt die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT