herbrich19
Goto Top

PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen VLAN Treiber für mein PRIMERGY TX300 S3 Server face-smile

Liebe Grüße an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 334936

Url: https://administrator.de/contentid/334936

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: clSchak
clSchak 12.04.2017 um 09:21:04 Uhr
Goto Top
Hi

VLAN Treiber? Was soll das sein? Oder meinst du die erweiterten Treibereinstellungen einer Intel oder Broadcom Karte?

Gruß
@clSchak
Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.04.2017 um 09:38:48 Uhr
Goto Top
moin...

gute frage, ich kümmere mich darum, wenn ich mein Wlan Kabel gefunden habe...

face-smile

sachen gibbet....
Frank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 12.04.2017 um 09:53:37 Uhr
Goto Top
Moin,
VLAN-Treiber stellt Fujitsu erst im Mai wieder zum download bereit. Solange muss das Zeit haben ...

LG, Thomas
Mitglied: 117471
117471 12.04.2017 um 10:07:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es der ist, den ich gerade vor meinem geistigen Auge habe, wird der gefühlt bis max. MS-DOS 3.2 supportet.

Das Einzige, was wir von den Dingern schlachten, sind die Schrauben...

Gruß,
Jörg
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 12.04.2017 um 10:28:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der Server kann sogar Windows Server 2016 (aber leider ohne SLAT). Ich meine mit VLAN Treiber den erweiterten Netzwerk Treiber der VLAN Tagging macht.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.04.2017 um 11:17:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Hallo,

Der Server kann sogar Windows Server 2016 (aber leider ohne SLAT). Ich meine mit VLAN Treiber den erweiterten Netzwerk Treiber der VLAN Tagging macht.
wo bitte steht genau das er Server2016 kann... bei Fujitsu ? bitte Quellen angabe!
oder meinst du, nur weil du eine Server version installieren kannst, ist das auch gleich supportet ?
warum kommst du nicht auf die Idee zu sehen was da für eine Intel Nic auf dem MB ist, und machst ein Download vom der PROSet Software ?
und wiso schreibst du das alles heute, und nicht erst am Freitag ?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Frank
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 12.04.2017 um 11:26:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Nunja, es wird Zeit Frühjahrsputz zu machen und Windows Server 2003 ist nicht mehr aktuell. Also mache ich mein ganze AD neu (Privat) und da ist VLAN in einigen dingen sehr Wichtig face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: clSchak
clSchak 12.04.2017 um 14:02:04 Uhr
Goto Top
in dem Post von @Vision2015 findest du die Lösung für den VLAN Treiber ... mehr ist das nicht - einfach die passende Software von Intel oder Broadcom installieren dann hast alles was du benötigst.
Mitglied: 117471
117471 12.04.2017 um 16:22:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der Server kann sogar Windows Server 2016

...dann fragen sich hier aber einige, warum Du nicht einfach den Treiber von der Siemens-Homepage nimmst?!?

Falls der das nicht kann (was ich glaube) könnte man noch darüber nachdenken, einen Switch davorzusetzen, der für den Port das VLAN Tagging übernimmt...

Gruß,
Jörg
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 12.04.2017 um 17:33:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

VLAN Tagging kann der Treiber aber halt nur für ein VLAN. Wen man jetzt z.B. über Routing und RAS mehrere VLANs routen will reicht ein Tag nicht aus face-sad

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich