Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Privates Instant Messaging

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2016, aktualisiert 12:48 Uhr, 894 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi allerseits,

angestoßen durch einige Gedanken hier im Forum wollte ich mal fragen, wie Ihr so kommuniziert wenn es um Privatsphäre geht.

Ich habe Threema fast überall, gerade aber auch Open Whispersystems entdeckt. Oder hat jemand was ganz eigenes am Laufen? Wäre super zu hören. Ganz cool vielleicht auch etwas für den Desktop.



Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: BassFishFox
12.12.2016 um 01:34 Uhr
Halloele,

wie Ihr so kommuniziert wenn es um Privatsphäre geht.

Da schaue ich meinem Gegenueber in die Augen und benutze keine technischen Hilfsmittel.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.12.2016 um 06:10 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Da schaue ich meinem Gegenueber in die Augen und benutze keine technischen Hilfsmittel.

Oder rufe ihn zumindest direkt an, und zwar so, daß man jeweils in geschlossenen Räumen alleine sitzt, so daß nicht das ganze Restaurant mithört, was einen bedrückt.

lks

PS. Und keine Freisprecheinrichtung im stehenden oder langsam fahrenden Auto benutzen. Da können alle außerhalb des Autos wunderbar mithören.
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
12.12.2016 um 08:27 Uhr
Super Danke ! :D

Ich fahre jetzt auch lieber 600 km, um meine Freunde endlich wieder privat zu sprechen... :D
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.12.2016 um 09:07 Uhr
Zitat von PharIT:

Ich fahre jetzt auch lieber 600 km, um meine Freunde endlich wieder privat zu sprechen... :D

Normale Briefpost?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
12.12.2016 um 09:19 Uhr
Mit Postboten dazwischen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.12.2016 um 09:34 Uhr
Zitat von PharIT:

Mit Postboten dazwischen?

Man kann die Briefe versiegeln, z.B. mit Wachs.

Alternativ kann man aber auch ganz einfach verschlüsselte Emails nehmen. Denn bei 600km Entfernung macht es keinen großen Unterschied ob die Nachricht 5 oder 50 Sekunden benötigt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
12.12.2016 um 10:16 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von PharIT:

Mit Postboten dazwischen?

Man kann die Briefe versiegeln, z.B. mit Wachs.

Alternativ kann man aber auch ganz einfach verschlüsselte Emails nehmen. Denn bei 600km Entfernung macht es keinen großen Unterschied ob die Nachricht 5 oder 50 Sekunden benötigt.

lks
Du machst Deinem Namen alle Ehre! Die gebe ich dann aber nur dem Briefkurier meines Vertrauens...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
12.12.2016 um 13:40 Uhr
Brieftaube da spart man sich das Porto pro Brief ;)
Die neue Variante heißt wohl Drohne und da es ja immer mehr E-Tankstellen gibt kann die Drohne auch unterwegs Auftanken *g*
Aber es gibt ja auch noch das Telegram
Bitte warten ..
Mitglied: Olfryygt
LÖSUNG 13.12.2016 um 11:16 Uhr
Um was reden wir hier? Handy? Rechner? Linux? Windows? iPhone? Mac? Multi-Device notwendig?

Android hier.
Ich benutze mit meiner Familie und ein paar Freunden Kontalk, da Open Source, ansonsten wurde Signal nicht verwendet, da es die Google-Push-Services verwendet und ein paar von uns Google auf den Handys vermeiden (Ich überlege noch rum, ein paar Sachen im Sinne von Komfort bringts eben doch...). Als Store-Alternative benutzen wir F-Droid.
Multi-Device geht mit Signal nur Handy und am Desktop, auf 2 mobilen Geräten eher mau.

Kontalk hat afaik Mulit-Device, habe ich selbst aber noch nicht getestet.

Ein Zusammenfassung über ein paar Features findest du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_mobilen_Instant-Messengern#cite_ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Hausvernetzung (privat) - PoE+
gelöst Frage von 107430Netzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Instant Messaging
Messaging Tool Aufgabenverteilung
Frage von Florian86Instant Messaging4 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Tool womit man Aufgaben bzw. Informationen auf bestimmten Rechnern Aufbloben lassen kann. Bzw. nicht nur ...

Netzwerke
Privat LAN (intranet)
Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Backup
Backup-Software (privat)
gelöst Frage von Domain-JaneBackup7 Kommentare

Guten Abend, bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...