Problem E-Mail Versand über Outlook geht nicht, aber über OWA geht es
Hallo Kollegen,
habe ein seltsames Problem bei einem E-Mail Konto eines Mitarbeiter.
Das Office 2019 Modul hatte beim einem Kollegen ein Problem und ich habe es über die Reparatur Funktion wiederherstellen können.
Seltsamerweise musste ich danach auch noch mal den Office Key eingeben.
WORD, EXCEL und POWERPOINT funktionen wieder.
Aber bei OUTLOOK habe er riesen Problem.
Er kann keine Mails mehr versenden es kommt immer die Meldung:
"Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegeben Benutzers zu senden"
Es wird aber mit dem Account des Users gesendet und nicht von einer anderen E-Mail Adresse.
Wenn er sich im OWA anmeldet und dort Mails verschickt, klappt das ohne Probleme.
Dachte erst das Konto ist defekt, aber das kann es nicht sein da es über den OWA funktioniert.
Also kann es nur am Programm Outlook selbst liegen.
Habe schon Office komplett neu installiert, das Profil im Outlook neu erstellt, Mailbox Einstellungen im ECP kontrolliert.
Keine Besserung.
Über Hilfe und Ideen wäre ich dankbar.
Gruß
Kalma
habe ein seltsames Problem bei einem E-Mail Konto eines Mitarbeiter.
Das Office 2019 Modul hatte beim einem Kollegen ein Problem und ich habe es über die Reparatur Funktion wiederherstellen können.
Seltsamerweise musste ich danach auch noch mal den Office Key eingeben.
WORD, EXCEL und POWERPOINT funktionen wieder.
Aber bei OUTLOOK habe er riesen Problem.
Er kann keine Mails mehr versenden es kommt immer die Meldung:
"Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegeben Benutzers zu senden"
Es wird aber mit dem Account des Users gesendet und nicht von einer anderen E-Mail Adresse.
Wenn er sich im OWA anmeldet und dort Mails verschickt, klappt das ohne Probleme.
Dachte erst das Konto ist defekt, aber das kann es nicht sein da es über den OWA funktioniert.
Also kann es nur am Programm Outlook selbst liegen.
Habe schon Office komplett neu installiert, das Profil im Outlook neu erstellt, Mailbox Einstellungen im ECP kontrolliert.
Keine Besserung.
Über Hilfe und Ideen wäre ich dankbar.
Gruß
Kalma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3388083329
Url: https://administrator.de/contentid/3388083329
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal hier schauen?
https://www.borncity.com/blog/2022/07/18/outlook-com-hat-probleme-18-jul ...
Gruß Moritz2009
mal hier schauen?
https://www.borncity.com/blog/2022/07/18/outlook-com-hat-probleme-18-jul ...
Gruß Moritz2009
Das wieder spricht sich aber:
Also du hast zwar recht, dass es die Fehlermeldung und deine Lösung zueinander passen, aber die Beschreibung der Ausgangssituation passt in meinen Augen nicht so ganz.
Gruß
Doskias
Es wird aber mit dem Account des Users gesendet und nicht von einer anderen E-Mail Adresse.
Wenn es sein Account ist, dann muss er unter "Senden im Auftrag" gar nicht drin stehen. Bei uns sind dort alle Einträge bei allen Benutzern leer.Also du hast zwar recht, dass es die Fehlermeldung und deine Lösung zueinander passen, aber die Beschreibung der Ausgangssituation passt in meinen Augen nicht so ganz.
Gruß
Doskias