Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Migration DC 2000 Server auf DC 2003 Server(neue hardware)

Mitglied: traxx-

traxx- (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4895 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
planen seit einiger zeit eine migration der domäne auf einen windows 2003 standart x64 server.
Habe mich deshalb hier schon in eine menge threads eingelesen aber auf meine frage leider noch keine konkrete antwort gefunden.

Folgendes Szenario:
Windows 2000 Server (alte hardware)
Dienste:
-WINS
-DNS


Nun soll ein neuer Pc Server 2003 die funktionen des alten DC übernehmen.
Habe dafür auf dem alten Server adprep /forestprep sowei /domainprep ausgeführt beides laut script erfolgreich.

Daraufhin wollte ich den 2003 Server ( ist schon mitglied der Domaine und als Admin angemeldet) über die Serverkonfiguration als zusätlichen DC in die Domaine einbinden. Doch dies bricht bei der "Überprüfung der vorhandenen Gesamtstruktur" mit der fehler meldung ab, das ich adprep wie oben beschrieben erst ausführen müsse...
Was ist falschgelaufen ??
Habe ich etwas vergesse??

Vielen dank schon mal

MfG
Phil Becker
Mitglied: ANSILADY
30.10.2007 um 08:43 Uhr
Wenn der Server 2003 ein R2 ist musst Du das adprep.exe von der CD2 des 2003R2 Servers nehmen...
Zusätzlich musst Du auf dem 2000er ServicePack4 installiert haben !

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme nach DC Migration von 2003 nach 2012 (Verarbeitungsfehler beim Sammeln.)

gelöst Frage von Christian31Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, gestern habe ich unseren 2003er Domänencontroller auf 2012 R2 migriert. Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. ...

Samba

Erfahrungen Migration DC von Samba3 auf Samba4

Frage von erikroSamba13 Kommentare

Moin, kurze Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Ich selbst habe das noch nie gemacht. Der Dienstleister, den wir damit ...

Exchange Server

Nach Migration des DC, Probleme mit Exchange

Frage von StephanSExchange Server2 Kommentare

Nachdem ich von Server 2008 Standard auf 2012r2 Standard migriert habe, gibt es folgendes Problem: Die Abwesenheitsnotiz in Outlook ...

Windows Server

DC Migration von Server 2008R2 auf Server 2016

gelöst Frage von m.reegerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich steht hier vor einem baldigen Upgrade der Domänen Infrastruktur. Aktuell: dc01 - Server 2008R2 Enterprise, WSUS, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MDHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...