Problem mit Citrix Metaframe und Thinprint
Wenn ein Drucker gemappt bzw. auf der lokalen Maschiene installiert ist, dann ist kein einloggen im Citrix möglich
Guten Tag,
wir haben Citrix Metaframe auf einem Windows Server 2003. Wir haben jetzt einen neuen PC eingerichtet. Auf diesem haben wir über unsere Domäne einen Drucker eingerichtet und diesen mit Thinprint gemappt. Das Problem ist, dass wir uns nicht auf dem Server mit Citrix einloggen können. Nach dem Login, wenn Citrix den Drucker mappen will, dann bricht die Verbindung ab. Dies passiert selbst dann, wenn wir den Drucker über Thinprint deaktivieren. Erst wenn wir den Drucker lokal löschen, dann klappt das Login über Citrix.
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann. Vielen Dank!
Liebe Grüße
itmobilhh
Guten Tag,
wir haben Citrix Metaframe auf einem Windows Server 2003. Wir haben jetzt einen neuen PC eingerichtet. Auf diesem haben wir über unsere Domäne einen Drucker eingerichtet und diesen mit Thinprint gemappt. Das Problem ist, dass wir uns nicht auf dem Server mit Citrix einloggen können. Nach dem Login, wenn Citrix den Drucker mappen will, dann bricht die Verbindung ab. Dies passiert selbst dann, wenn wir den Drucker über Thinprint deaktivieren. Erst wenn wir den Drucker lokal löschen, dann klappt das Login über Citrix.
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann. Vielen Dank!
Liebe Grüße
itmobilhh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54458
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-citrix-metaframe-und-thinprint-54458.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 23:04 Uhr